Gute Drumsets für kleinen Preis

  • Neuwertiges Tama Silverstar Shellset 6tlg in Hairline Black metallic


    Dann kaufst du bei ihm noch die Hardware dazu und die Becken (er macht den Beckenvertrieb für Murat Diril in Österreich) und der Bär ist geschält. Die gesparte Zeit spielst du dann einfach, bevor du noch weiter die Vor- und Nachteilen von Einsteiger- und Mittelklassesets vergleichst. Das nimmt nämlich mal ganz schnell kein Ende mit dem ganzen Vergleichen. Oder hör auf DrummerinMR.


    Testbericht: Tama Silverstar Drums

    Einmal editiert, zuletzt von Das Honk ()

  • Zitat

    Musst du nicht glauben


    Tu ich auch nicht, weils -sorry- Unfug ist... Welche Felle waren drauf? Welche Fabrikate hast Du angespielt. "Pearl" , "Tama" etc. ist ne mehr oder minder recht schwammige Aussage. Wenn Du ein Export von Pearl spielst und dann ein Starclassic von Tama is das ein Vergleich, der hinkt. Welche Maße hatten die Kessel? Welche Felle waren drauf? Ich kann Dir jeden Kessel trockener oder eben weniger trocken stimmen.


    Ich kann DIr sagen, ich hatte bereits ein Tama Starclassic, ein DW, Yamaha recording custom, Pearl Masters, Sonor Delite... also, ich bin mit allen zurecht gekommen.


    Ich kann net wirklich vernünftig trommeln, aber glaub mir, bisserl was weiß ich über das Equipment und eine Sache davon ist, dass es eben nicht den typischen Sound eines Herstellers gibt.


    Nehmen wir einfach mal ein Pearl Masters custom, die Version mit den Verstärkungsringen und halbwegs identisch ein Sonor Delite... ebenfalls Maplekessel mit Verstärkungsringen. Du hörst da NIX; versporchen... wenn doch... ab zu Markus Lanz ;) (Nicht böse gemeint, aber glaub mir, Du folgerst da in die falsche Richtung) ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ich finde es immer wieder bemerkenswert, mit welcher beharrlichkeit überflüssige threads am leben erhalten werden ! :thumbup:


    bevor ihr weiter eure ratschläge hier rein schreibt, lest bitte post #2, und lasst die newbs gefälligst danach die suchfunktion benutzen.


    zu diesem und ähnlichen themen gibt es bereist tausendsiebzehndreißig threads!


    danke! :!:


    euch allen einen guten rutsch und ein frohes , gesundes neues jahr. 8)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • Tu ich auch nicht...


    Womit sich die Diskussion erledigt hat. Denn wenn du ein wenig genauer lesen würdest, was ich schrieb, würdest du nicht sowas schreiben. Denn das ist - pardon - Unfug. Ich sprach nicht von "typischen Tamasound" oder solchem Unsinn, den du mir hier unterstellst. Ich sprach davon, dass der Klang diverser Sets, wenn man sie so kauft, sich teils unterschiedet, weil andere Felle, andere Hölzer, unterschiedliche Kesselkonstruktionen dran sind. Einen Unterschied zwischen einem minderwerigen Standard-Pappelkessel eines 199,- Euro Aldi-Sets und einem besser gebauten Birken-Hyperdrive-Kessel eines 1000+ EUro Schlagzeugs hört man, wenn man ein halbwegs brauchbares Musikergehör hat. Und ich schrieb, dass man deshalb letztlich nach seinem Geschmack entscheiden sollte, denn der eine mag dumpf-donnernd mehr, der andere klar, mit kurzer Resonanz. Wäre dem nicht so, dann könnten alle Drummer der Welt ein 08/15 Einsteigerset für 199,- Euro kaufen und damit jeden erdenklichen Klang erzeugen. Dann wäre Birke, Mahagoni, Ahorn, Acryl etc. gar nicht nötig. Und das glaubst du doch nicht ernsthaft, oder?


    Verstehe nicht, warum du eine Grundsatzdiskussion aus sowas banalem machst. Mir wird's jedenfalls zu absurd und dem TO hilft's auch nicht weiter.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Moe Jorello: Na, jetzt macht es sich aber einer einfach.


    Erst schreibst Du das:


    Zitat

    Ich mag den Sound von Pearl irgendwie gar nicht


    und dann das:


    Zitat

    Ich sprach nicht von "typischen Tamasound"


    Erst also schreibst Du, dass Du den Sound eines bestimmten Herstellers nicht magst und dann auf einmal sagst Du, dass Du also nicht davon sprachst, den Sound eines Herstellers pauschal abzuurteilen. Wat nu? ;)


    Zitat

    Ich sprach davon, dass der Klang diverser Sets, wenn man sie so kauft, sich teils unterschiedet, weil andere Felle, andere Hölzer, unterschiedliche Kesselkonstruktionen dran sind


    Da hast Du Recht, aber wie passt dann die Aussage, Du magst den Sound von Pearl nicht, dazu?


    Zitat

    Einen Unterschied zwischen einem minderwerigen Standard-Pappelkessel eines 199,- Euro Aldi-Sets und einem besser gebauten Birken-Hyperdrive-Kessel eines 1000+ EUro Schlagzeugs hört man, wenn man ein halbwegs brauchbares Musikergehör hat


    Das ist wahr, aber dieser Vergleich is natürlich eben kein fairer Vergleich, nicht? Ein Porsche is auch schneller wie ein FIAT... sind doch jeweils zwei Sachen, die nix miteinander zu tun haben, oder? Du kannst eben kein Pearl Forum mit nem Tama Starclassic vergleichen. Den Unterschied kenn ich natürlich auch, sonst würd ich mir ja ein Pearl Forum kaufen. Du musst dann schon ein Pearl in derselben Klasse zu Rate ziehen, und da hörst Du sicher keinen Unterschied, obs ein Pearl Masters, Sonor Delite oder Tama SC maple ist etc.pp. DAS meine ich ;)


    Zu guter Letzt: Es sollte keine Grundsatzdiskussion werden, aber ich will nur vermeiden, dass solche solche Sätze wie


    "Mir gefällt der Sound von Pearl nicht"


    sich evtl unterbewusst bei manchen verbreiten und die glauben das dann so, wenn sie es nicht aus eigener Erfahrung anders wissen... und Du bezogst Dich eben auf den Hersteller... anders lässt sich Dein Satz nicht deuten.


    Zu guter Letzt und für einen angenehmen Jahresabschluß: Ich habe natürlich nicht gesagt, dass Deine sonstigen Beiträge nicht Hand und Fuß hätten, so wollt ich nicht verstanden werden, darum hab ich mir nur den Satz rausgepickt und nicht, wie von Dir vermutet, nicht genau gelesen.


    Frag hier mal rum wieviele Threads es gibt, weil irgendeiner unbedingt Zildjians kaufen will, obwohl er/sie noch nicht wirklich selbst mal gekuckt haben, was es so gibt... nur weil irgendeiner sagt, dass Z die besten sind. Solche Aussagen werden schneller abgenommen als man meint... genauso die, die nen Unterscheid zwischen Birke und Ahorn hören wollen ;)


    Also, Moe, nix für ungut, kam evtl. etwas bissiger rüber als gedacht, wollt ich so auch nicht ;)


    LG un guten Rutsch ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Letzter Beitrag: Wenn ich schreibe, dass ICH den Sound von Pearl nicht mag, dann bezieht sich das, wie aus dem Kontext der Beiträge (es ging um das Pearl Export) und des Themas (Drumsets für KLEINEN Geldbeutel) zu erkennen ist, auf den Klang der angebotenen Fertigsets in jenem Preissegment. Und never ever habe ICH gesagt, dass jemand MEINE Eindrücke zum Klang bestimmter Fertigsets teilen muss oder sollte. ;)


    So, und nun vorbereiten auf 2014, ein Jahr voller Trommeln. :)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!