Mapex Drums aber welches ??

  • Nee ich mag das so... Wenn die zu gerade ist, komm ich immer auf den Spannring aus versehen. Meine alte Snare lebt auch noch seit Jahren.
    Aber werd mir das nochmal ausprobieren.
    Das war ja auch der Grund warum ich die alte Schießbude nicht mehr wollte. Da gingen die Toms nur so schräg und der alte Hocker war auch ziemlich niedrig.


  • klar an den spannring sollst du nicht kommen. wenn du was neues probieren willst:
    hocker hoch sodass die kniekehle einen Winkel von ein wenig mehr als 90° einschließt,
    snare tiefer und dann nur leicht geneigt zu dir. So, dass du nicht ausversehen an den spannreifen kommst, du bei bedarf aber auch rimshots machen kannst ohne dir dabei auf die oberschenkel zu klopfen ^^


    viel spaß mit deinen neuen drums :)

  • Ihr seid echt Klasse hier... Danke für die Tipps, Anregungen und sonstige Kommentare. Ist man in anderen Onlinewelten gar nicht mehr gewohnt auf soviel Beistand und Kompetenz zu stoßen... Werd morgen mal nen bisschen probieren. Hab ja jetzt nen 4 Kant bekommen um etwas probieren zu können.

  • Wenn dann kommen Originale Schwarze bzw dunkle dran.


    Das ist für den Sound aber echt irrelevant bzw. für Leute, die zuviel Geld über haben.
    Ich würde erstmal ordentliche Felle kaufen - Evans G2/Remo Emperor als Schlagfelle, Evans G1/Remo Ambassador clear als Resofelle.
    BD: Remo Powerstroke 3 vorn und hinten oder Evans Emad Kombis (ist allerdings wesentlich teurer)
    SD: Remo CS als Schlagfell, Remo Diplomat clear als Reso
    Das alles wird schon teuer genug werden ;(


    P.S. Glückwunsch und viel Spass mit dem Set (sieht imo auch mit Chrom richtig schön aus und ist gegenüber dem Amati Teil schon eine Verbesserung, nur die alte Snare würde ich mit neuen fellen weiterspielen)

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Vielen Dank für den Hinweis.
    Also zuviel Geld hab ich jetzt nicht über aber in der Bucht sind welche drin, die ich mal beobachte. Neu kostet einer ja so um die 50€. Das wäre es mir definitiv nicht wert.
    Ja die Felle werd ich bei Gelegenheit definitiv tauschen.
    Wollte aber vorher mal das Set von meinem Bruder antesten. Der hat solch Felle montiert.
    Auf der alten Snare ist nen Ambassador Schlagfell drauf aber das muss echt wohl mal neu kommen.


    Also es ist schon nen Mega Unterschied zum Amati.
    Naja ist ja wohl auch klar. Das ist wie bei Autos.
    Nen Trabant fährt sich auch anders als nen Golf 5.
    ich denke so könnte man das ganz gut vergleichen.

  • Aber Hauptsache Doppelhuf! :thumbup:

    Aber auch nur, weils gut aussieht :P :-]

    Finde ich gar nicht...


    Okay: herzlichen Glückwunsch zum Set! Bis jetzt hat sich keiner getraut zu fragen, was Dich das gekostet hat, obwohl Du immer wieder drauf hingewiesen hast, dass es ein Schnäppchen war. Du kannst Dich ja gerne im Glückspilz-Thread verewigen, wenn Du möchtest. :)


    Tom

  • Das stimmt.. gefragt hat noch keiner...


    War nen bisschen was unter 200€ + 50er Sprit (6Zylinder)
    Becken sind günstige von Paiste, und nen Meinl 14" Classic Crash was neu wohl um die 85€ liegt.
    Alles im bildhubschen Zustand...
    Das Paiste 20" Ridebecken hab ich erstmal weggelegt, da mein 2002er besser klingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!