• Hallo,


    gibt es einen Beater, in dem ein Trigger eingebaut ist?


    Ich habe einen Triggera Krigg Bass Drum Beater und bin nicht recht glücklich. (VORSTICHT auch vor Versandretouren an Triggera, die kommen einfach wieder, bei mir mit 20,- Euro Zusatzkosten, vom Zoll zurück!!!).



    Gruß
    silversurfer68

  • MiGe hatte mal so ein Teil im Programm ("Triggerschlegel"). Den findet man aber leider nur noch gebraucht und sehr selten. Das war aber letzlich nur ein im Beater eingeklebter Trigger mit aufgeklebter weicher Schlagfläche und sauber verlegtem Kabel, vermutlich für einen Bastler sehr einfach selbst zu bauen.


    Ich spiele das Teil seit Jahren und bin nach wie vor sehr begeistert davon. Allerdings darf man den Beater nicht im Fell "stehen" lassen, sonst gibt's Fehltrigger.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • MiGe hatte mal so ein Teil im Programm ("Triggerschlegel"). Den findet man aber leider nur noch gebraucht und sehr selten. Das war aber letzlich nur ein im Beater eingeklebter Trigger mit aufgeklebter weicher Schlagfläche und sauber verlegtem Kabel, vermutlich für einen Bastler sehr einfach selbst zu bauen.


    Ich habe auch dieses Teil von MiGe. Bei mir hat sich leider durch einen ständigen Abrieb die blaue Gummi (Schaumstoff) Schlagfläche bis zum nackten Piezo Element völlig aufgelöst. Damit ist dieser Kicktrigger für mich definitiv nicht mehr benutzbar. (Hat mich aber auch nicht gerade die Welt gekostet) Wichtig erscheint mir bei Eigenbau zu sein, inwieweit ein "strongly recommended" Fellschutz (Dot) sich mit dem Schlegelmaterial vom Kickpedal vertragen wird ohne zu viel Reibung zu erzeugen.


    Gruß


    Trommeltotti


  • Ich habe auch dieses Teil von MiGe. Bei mir hat sich leider durch einen ständigen Abrieb die blaue Gummi (Schaumstoff) Schlagfläche bis zum nackten Piezo Element völlig aufgelöst. Damit ist dieser Kicktrigger für mich definitiv nicht mehr benutzbar. (Hat mich aber auch nicht gerade die Welt gekostet) Wichtig erscheint mir bei Eigenbau zu sein, inwieweit ein "strongly recommended" Fellschutz (Dot) sich mit dem Schlegelmaterial vom Kickpedal vertragen wird ohne zu viel Reibung zu erzeugen.


    Ja, der Schaumstoff hat sich auf Meshheads schnell abgenutzt. Mit zwei Streifen Gaffa auf dem Mesh liess sich das aber in Grenzen halten. ich hatte noch einige Ersatz-Einsätze zum Einkleben von MiGe erhalten, die ich über die Jahre aufgebraucht habe. Stattdessen kann man sich aber auch z.B. mit selbstklebenden Moosgummi-Platten in entsprechender Dicke und einer Schere behelfen.


    Gruss, Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!