DW 7000 auf Linksfuss umbauen?

  • Hi, habe vor meine DW 7000 zu verkaufen, es gibt bereits ein paar Interessenten, einer davon ist Linkhänder (und auch Füßer) und fragt mich ob man die auf Links umbauen kann...
    Ich habe erstmal vorsichtig "Nein" gesagt, interessiert mich jetzt aber doch...
    Gab es da nicht mal ein Conversationkit (oder so ähnlich)?
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Ja Wenn man das Kugelager nicht beschädigt dürfte aber sher schwer werden

    "Es kommt drauf an was hinten rauskommt" Helmut Kohl


    Love DreamTheatre, White Lies, Metallica, Avantasia, Avenged Sevenfold.....

  • Wenn ich mir mein 8000er anschaue, dann geht das nur mit größerem Aufwand, wie schreierand schon sagt..
    Aber ich würde da eher DW selbst oder deinen Händler fragen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Nein das geht nicht!


    Weil:
    Der Rahmen des Hauptpedals nicht symmetrisch ist. Das Gussteil müsste gedreht werden und dann zeigt die Spannreifen Klemme zum Fahrer. Eine Klemmung ist nicht mehr möglich.
    Das geht nur bei Rahmenkonstruktionen, wo die linke Säule genauso aussieht wie dir Rechte und im Gehäuse die gleichen Lager sitzen. Dann lässt sich der Umbau einfach durch drehen der Achse bewerkstelligen (und vertauschen der reihenfolge von Cams und Schlegelaufnahmen). Das Geht z.B. Bei den Tamas oder Pearl DD, Taye etc.


    Beim Slave würde das mit dem Umdrehen egal sein. Die schrauben liegen in einer linie mit der Mitte der Säule (also genau unter der 6- kant Achse). Leider haben die 7000er Bodenplatten keine zusätliche Bohrung wie die alten 5,8,9k, sodass hier gebohrt werden müsste. Die Die Klemmung ist leider nicht direkt unter der trittplatte und damit liegen die Bohrungen etwas asymmetrisch zwischen den Säulen. Die Dornen bieten dann aber auch nicht mehr so viel Halt.


    Verabschiede dich von dem Gedanken. Um den Rahmen vom Hauptpedal aufzutreiben muss man sich ne ganze 5002er Linksmaschine kaufen. ;) Das macht keinen Sinn.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!