Zusätzliche E-Drums zu Akustik-Schlagzeug?

  • Hallo,


    erst mal einen schönen, guten Abend im Drummerforum.
    Ich hoffe, ich bringe hier nichts durcheinander und stelle die Frage am richtigen Platz ?( :D


    Also meine Frage ist, ob es sinnvoll ist, sich zu seinem Akustik-Schlagzeug noch ein E-Drum zu kaufen.
    Mein Akustik steht nicht bei mir zuhause, dass heißt, ich kann auch nicht üben wann ich will, aber manchmal
    überkommt's mich einfach und ich hab total Lust zu jammen. Leider kann ich ja dann nicht immer spielen,
    weil ich kein Schlagzeug im Haus hab. Fändet ihr es sinnlos, sich ein E-Drum zuzulegen?
    Nur ein bisschen "for fun", denn richtig dran üben kann ich ja eh nicht. Es soll auch kein all zu teures sein,
    einfach eines, wo man einfach ein bisschen spielen kann. 8) :D


    Haltet ihr das für überflüssig oder hat da jemand ähnliche Erfahrung?
    Würde mich über Eure Meinung freuen :)


    LG, Gerdini

  • Kann Spaß machen, solange man nicht NUR auf E-Drums übt, weil man damit eben einiges gar nicht üben kann.


    Es soll auch kein all zu teures sein

    Das ist ein Problem. E-Drums sind entweder zu teuer oder zu schlecht, vereinfacht formuliert.
    Aber "kein all zu teures" heißt ja auch für jeden was anderes.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Servus Gerdini,


    ob das sinnvoll ist, kannst ja nur Du für Dich selbst entscheiden. Aber falls es Dir hilft: Ich hab' das genau so gemacht und bin sehr happy mit meiner Lösung. Mein E-Drumkit ist ein Roland TD-3 mit ein paar Gummipads und einem Mesh-Pad als Snare. Für ich taugt's. Ich kann mir damit neue Songs für die Band erarbeiten und ich kann damit prima üben und mache mit dem Kit auch einige Demoaufnahmen. Zum Thema "teuer" kann ich sagen, dass ich das Kit vor drei oder vier Jahren für knapp 800,- gekauft habe und dass es mir immer noch genügt und viel Spaß macht. Somit war es eben nicht teuer.


    Viele Grüße vom Ide

  • Hallo,


    ich fahre dagegen die one-kit-for-all-philosophy, mit der ich in dieser Ausprägung aber auf weiter Flur recht alleine da stehe:
    mein Übe-Set ist das ganz normale Schlagzeug mit mesh heads und Neopren- bzw. Gummimatten ausgestattet.
    Kein Trigger. An Elektronik nur das Metronom. Zum Üben prima (für mich).


    Vorteil: das Gerät kann individuell jederzeit spielbereit für alle Anlässe umgerüstet werden, ergänzt, geteilt etc. pp.
    Nebenbei ist der Preis natürlich normal und nicht elektronisch überhöht.


    Allgemein: jederzeit draufhauen geht aber mit keiner Lösung, wenn man nicht akustisch isoliert ist.


    Grüße
    Jürgen

  • Somit war es eben nicht teuer.

    Gebraucht-Kauf ist sicher ein guter Rat, aber ob z.B. 800 EUR teuer sind oder nicht und im Vergleich wozu, muss ebenfalls jeder für sich selbst entscheiden.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!