welche e-hihat?

  • Hi,


    ich bin bei meinem Selbstbauprojekt gerade bei der Hihat Frage. Und da ich selber (noch) kein Drummer bin hab ich keine Ahnung von dem Zeugs. Da die Hihat ja anscheinend ein ziemlich wichtiger Teil ist wollte ich sie nicht selbst bauen sondern zukaufen. Ich hab jetzt ein MDS9 Rack und 12" Snare, 12"FT, 2*10" HT. Was passt da grössenmässig als HH hin? auf dem MDS9 ist ja so ein Halter für eine feststehende HH, kann ich da eine normale ecymbal draufmontieren? In den Schlagzeugvideos sieht es aus als wären die HH nicht beweglich montiert im gegensatz zu den Becken, wie bekommt man das hin? Taugen da auch die Millenium Becken für sowas?

  • Auch wenn ich selbst (noch lange) kein E-Set spiele: An den Hi-Hats gibt es weit und breit momentan in der Technik wohl den größten Verbesserungsbedarf - das werden sicherlich viele E-Drummer bestätigen können. Selbst die "High-End"-Hats VH-13 von Roland haben noch diverse Kritikpunkte.

  • Hi,


    ich bin bei meinem Selbstbauprojekt gerade bei der Hihat Frage. Und da ich selber (noch) kein Drummer bin hab ich keine Ahnung von dem Zeugs. Da die Hihat ja anscheinend ein ziemlich wichtiger Teil ist wollte ich sie nicht selbst bauen sondern zukaufen. Ich hab jetzt ein MDS9 Rack und 12" Snare, 12"FT, 2*10" HT. Was passt da grössenmässig als HH hin? auf dem MDS9 ist ja so ein Halter für eine feststehende HH, kann ich da eine normale ecymbal draufmontieren? In den Schlagzeugvideos sieht es aus als wären die HH nicht beweglich montiert im gegensatz zu den Becken, wie bekommt man das hin? Taugen da auch die Millenium Becken für sowas?


    Um die Frage beantworten zu können muss erst geklärt sein welche Klangerzeugung (Modul) zum Einsatz kommt.


    Z.B. Roland, Yamaha, 2box, Alesis, megadrum, usw.


    e.v.t.l hast du dass ja schon in einem Anderen Thred geschrieben aber eben nicht hier.


    Überhaupt wäre es sinnvoller alle Deine Zahlreichen Fragen zu Deinem Projeckt in einem Thred zu sammeln, da mit es hier nicht zu unübersichtlich wird.

  • Hi Roli,



    wie meinst du das mit sammeln? Die kommenden Fragen weiss ich ja noch nicht, da ich mich Stück für Stück vorarbeite.


    Als Modul hab ich ein Alesis IO, später kommt evt. noch was besseres. Elektrisch Anpassungs-Basteleien sind kein Problem

  • du hast keine Ahnung von dem Zeugs und willst gleich mit einem Alesis IO anfangen? na dann viel Spaß und Glück damit! :D


    ein kleines Drumpad hatte ich mir schon gebastelt und das Ergebnis war vielversprechend. Das Drumset ist der nächste Schritt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!