Graf Woodworks - Custom-Drums aus Heilbronn

  • Die erste Graf Woodworks Hybrid-Snare ist da!



    14x8,5", Amerikanischer Nussbaum und Aluminium.
    Der Nussbaum ist 9mm stark, das Aluminium 2,5mm.
    Die Tubelugs, Spannreifen und der Aluminium-Ring sind weiss matt pulverbeschichtet.
    Ansonsten sind eine Nickel Drumworks Abehbung, Evans Felle und ein Puresound Teppich verbaut.
    Die goldenen Stimmschrauben sind noch nicht final, da kommen noch silberne dran.


    Ausserdem an dieser Trommel zum ersten Mal zu sehen: die neuen Badges!

  • Eine wunderschöne Trommel, mein Kompliment! :thumbup: Die dürfte aufgrund der Bauweise wohl ziemlich Power haben.


    Den Austausch der Spannschrauben würde ich wohl auch durchziehen, denn es dürfte dann wohl noch harmonischer aussehen.


    Zum Schluss noch eine kleine Kritik:
    An deiner Stelle würde ich die Schnur des Snareteppichs noch in die dafür vorgesehene Führung auf der Innenseite der Abhebung fädeln. Andererseits kann es passieren, dass ein Zug auf die Abhebung zum Kessel herrscht und diese dadurch beschädigt wird. Das Problem ist mir bis dato zwar nur bei den Kunststoffversion der Nickelworks bekannt, aber sicher ist sicher.


    Zusätzlich läuft die Abhebung dann noch geschmeidiger...


    Gruss und viel Erfolg und Spass bei deinen zukünftigen Arbeiten!
    Roli


    P.S.: Die Badges sehen toll aus!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Ja, normalerweise kommt die Schnur auch durch die Führung durch, nur ist da bei der Abhebung noch ein ziemlicher Grat, den ich erst entfernen muss, sonst sägt's mir nur die Schnur durch. Aber ich war gestern ziemlich gespannt, wie die Trommel denn so klingt, also hab ich die Schnur einfach so befestigt. Eventuell mach ich den Hebel der Abhebung auch noch aus Nussbaum, das wäre mal eine nette Spielerei. :)

  • Alles klar! :thumbup:


    Das mit dem gespannt sein kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Der Hebel in Nussbaum klingt interessant, weshalb ich hiermit versuche, dein "eventuell" in ein "bestimmt" zu ändern.


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Es tut sich wieder einiges:



    Ahorn, 14x6,5, bekommt verchromte Tubelugs,



    Buche & Eiche, 14x5,5, nur 7mm stark, aber trotzdem sehr stabil, dank der Segmentbauweise. Ich denke bis 5mm könnte man ohne Probleme runtergehen.



    Douglasie, 14x5, ist mal was anderes, Nadelhölzer bei Trommeln sieht man selten. Die Maserung sieht toll aus!



    14x8, Merbau & Kirsche, 30mm stark (!), das Ding braucht einen sehr stabilen Snareständer, als fertige Snare sind das schon ein paar Kilo :)



    Noch in Arbeit: 3Stück, 14x5, Zebrano, wunderschönes Holz, nicht ganz billig, aber lohnt sich. Sehr dicht und hart.


    Alle Kessel (bis auf den Ahorn) sind noch zu haben, schickt mir einfach eine Nachricht für weitere Infos!



    Und: Merchandise! Eigene Hoodies, von Continental Clothing, fair hergestellt und gehandelt, unglaublich schöne Qualität. 45€/Stück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!