Danke Marc
Aber was meinst du mit den ECII, hab die bei Thomann nicht gefunden
Neue Felle
-
-
Meinst du die Marc? http://www.thomann.de/de/evans_12_ec2ssst_clear_control.htm
-
Jep, ganz genau die meine ich!
-
Danke die könnten gut mein Fall sein ich werd die mal ausprobieren
-
mit evens fährst du immer gut. egal ob in punkto sound, stimmverhalten oder haltbarkeit - die beste wahl auf dem markt. ich würde dir bspw. Evans G2 clear oder coated empfehlen oder, wie markus schrieb, EC2. beste grüße, alex
-
Ich spiel nur mehr die Remo Vintage Emperor Clear auf meinem Superstar und das Vintage A Coated auf der Acrolite. Alles andere funktioniert weit nicht so gut.
Was ich damit sagen will und schon viele andere vor mir getan haben: Es geht nichts über das Ausprobieren
-
Danke, jetzt bin ich schon ein gutes Stück weitergekommen. Eine Frage noch wie steht ihr zu Aquarian Fellen?
-
Seither habe ich nur positive Erfahrungen was Aquarian anbetrifft. Allerdings nur was die Satin Texture Coated anbetrifft.
Im Vergleich zu Remo oder Evans gewiss nicht schlechter, preislich interessant.
Die Markenfelle sind imho alle empfehlenswert.Um es vll. mal zu testen, bietet es sich an, eine snare zu befellen. Sofern das gefällt, kannst du evtl. einen ganzen Satz kaufen.
-
Ja klingt gut danke
-
Macht es Sinn sich vom jeweiligen Fell gleich noch ein zweites als Resonanzfell dazuzukaufen?
-
Nee, das macht grundsätzlich keinen Sinn, als Resonanzfelle werden fast immer einlagige empfohlen, also Ambassador, G1 und solche.
-
Schlag- und Resofell müssen nicht das gleiche sein. Erlaubt ist natürlich, was gefällt, aber ein klares einlagiges (z.b. G1 oder Ambassador) Fell ist wohl ein Standard-Resonanzfell. Das macht für dich - wenn ich das richtig interpretiere bist du noch kein alter und erfahrener Hase an den Drums - vermutlich am meisten Sinn.
Wenn also die Resos, die im Moment an deinen Trommeln sind, noch ok sind, musst du sie nicht gleich mitaustauschen.da war wieder jemand schneller
-
Nein ein alter Hase bin ich nicht, ich spiele seit gut 6 Jahren ;),
bin auch noch Schüler und hab deswegen nicht das große Budget für "große Experimente" -
Aller Erfahrung nach wirst du hier im Forum innerhalb weniger Monate zum alten Hasen.
-
Ich hoffe es
-
So ist das also.
Also wenn man ein bisschen Stimmerfahrung hat und etwas mit den Fellen experimentieren will, kann man natürlich alles als Schlag oder Reso probieren.
Aber wie gesagt: klares einlagiges Fell als Reso. Das haben die meisten und damit macht man auf jeden Fall nix falsch. -
Da du kein großes budget hast, kannst du dir ja auch mal die "Noname" Felle (Hausmarke ST-Drums) beim Stegner ansehen, o. ggf. bestellen.
Die sind wirklich preiswert, aber dennoch gut!Wer weis... vll. sind diese sogar aus derselben DuPont Folie, die auch andere Hesrteller beziehen und dann eben ihr Logo drauf drucken?
Das Plastik züchten die Markenherstellen ja auch nicht im Firmengarten, sondern beziehen es tw.Hab da jetzt schon mehrere ausprobiert und fand sie OK, als Reso sowieso, für die bassdrum wirklich ein Preistipp.
Dadurch lässt sich auch ein wenig experimentieren und der Klang, den man mit den Fellen erzielen kann ist echt OK. Halten evtl. nicht sooo lange.
-
Ok auf meinen Resos (Serienmäßig von Pearl) sind noch Rückstände von meinen Experimenten mit Gaffa-Tape, wirkt sich dass evtl. Negativ auf den Klang aus?
-
Ok auf meinen Resos (Serienmäßig von Pearl) sind noch Rückstände von meinen Experimenten mit Gaffa-Tape, wirkt sich dass evtl. Negativ auf den Klang aus?
Nicht so schlimm, das bisschen Peppe macht i.d.R. nix aus, schaut halt net schön aus und der Dreck klebt fest... kann man aber auch leicht putzen.
Nimm bloss keine Verdünnung!!! ...sonst hassen dich alle
-
@ MAD danke für den Tipp aber ich denke Remo, Evans oder Aquarian Felle sind schon im Budged, zumal ich ja momentan Markenfell draufhabe wäre dass ja eher ein Rückschritt oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!