Verleihen des Set's?

  • Ich finde es meistens ganz ok bei Gigs auch mal auf nem anderen Set zu spielen. Dann muss ich weniger schleppen und hab mehr vom Abend ;)


    Der, der sein Set zur Verfügung stellt kann es meistens den anderen Drummern nie recht machen, was mich sehr nervt. Ich beschwere mich eigentlich nie über irgendein Set oder dessen Aufbau. Wenn mein Set gestellt wird gibt es immer Nörgler. Bespiel: Ich spiele normalerweise einen 4 Tom Aufbau. Einmal meinte ein anderer Drummer zu mir "ein Hängtom häts doch auch getan" . Beim nächsten Gig mit meinem Set habe ich ein Hängtom weggelassen da kam gleich der nächste "Ich brauch aber 2 Hängtoms".


    Ich stelle mein Set in Zukunft nur noch in meiner Variante wer weniger braucht haut halt auf weniger Trommeln drauf. Meistens versuche ich auf fremden Sets zu spielen dann brauch ich nur Becken, Fuma, Snare und gut ist :thumbup:

  • Hihi, das mit dem nie-zufrieden-sein anderer kenne ich. Ich gehe natürlich mit positivem Beispiel voran und meckere nie, schließlich ist es doch eine gute Übung, auf anderen Aufbauten spielen zu können. Habe schon in ca. 30 Konzerten auf Fremd-Sets schon so ziemlich alle abgefahrenen Variationen durchlebt, und bisher ist die Laune nie am Setaufbau gescheitert. Zur Not reduziert man eben alle Fills auf die Snare und ein Tom, die Snare inklusive Stativ bringt man eh selbst mit, da weiß man was man hat :D

  • Manbeast:
    Wo ist dann das Problem? Wenn 1-2 Toms zu viel für einen der Mitbenutzenden am Set ist, macht das auch kein Ärger eins abzunehmen. Und an ein paar Neigunsgwinkeln und Höhen rumzuschrauben habe ich mir immer raus genommen. Wer sein Set stellt kann nun wirklich nicht erwarten, dass alle Welt alles genau so spielt wie man selbst. Ich erwarte ja auch nicht, dass jeder mit meinem Aufbau klar kommt. Wenn dann noch ein Trommler mit einem Allerweltsset ankommt und meint jeglicher Handgriff führe zu Terminierung des Sets, kann ich nur noch schmunzeln. Einzig bei nicht reproduzierbaren Vintagesets könnte ich das gerade noch verstehen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Manbeast:
    Wo ist dann das Problem? Wenn 1-2 Toms zu viel für einen der Mitbenutzenden am Set ist, macht das auch kein Ärger eins abzunehmen. Und an ein paar Neigunsgwinkeln und Höhen rumzuschrauben habe ich mir immer raus genommen. Wer sein Set stellt kann nun wirklich nicht erwarten, dass alle Welt alles genau so spielt wie man selbst. Ich erwarte ja auch nicht, dass jeder mit meinem Aufbau klar kommt. Wenn dann noch ein Trommler mit einem Allerweltsset ankommt und meint jeglicher Handgriff führe zu Terminierung des Sets, kann ich nur noch schmunzeln. Einzig bei nicht reproduzierbaren Vintagesets könnte ich das gerade noch verstehen.


    Problem hab ich damit eigentlich nicht. Ich habe bisher jeden Drummer gewährt das Set für seine Ansprüche zu ändern. Allerdings ist es bei größeren Sachen mit verschiedenen Bands schon nervig wenn der Punkdrummer sagt "Ich brauch nur 2 Toms" und der Metal Drescher darauf sagt "Die 4 Toms sind schon ok so" Deshalb spiele ich lieber auf Fremdsets. Das schult die Flexibilität und ich muss mir nicht immer den Kopf zerbrechen darüber zumal ich eigentlich ein Drummer bin der das Set so nimmt wie es gestellt wird. Und wenn es mal ein Tom weniger hat geht die Welt nicht unter. Genauso habe ich mal auf nem 5 Tom Set von einer örtlichen Band gespielt und dann halt ein Tom immer ausgelassen.

  • Zitat von »egnever« Denen würd ich mal sonst wo hin treten!!!!!!


    Das ist ein bisschen problematisch - einer von den beiden ist mein Vater ...


    Na noch besser X( - DANKE FÜRS VORBILD!!!!!! In meiner Band ist auch meine Frau die Sängerin und die falt ich auch zusammen wenns sein muss!!


    C YA Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!