Umgangsformen gewisser User...


  • Man sollte vor dem Handeln, immer erst etwas überlegen, dass hat der Kollege Schneider nich getan, ok ist passiert, ich will ihn net angreifen.


    Ich bin in einigen Foren aktiv (auch nicht drummer foren) und in jedem Forum gibt es ein Off-Topic bzw. Nonsense Forum und dort wird nun mal über andere Themen diskutiert und das find ich auch gut so. Denn ich seh das ganze als Plattform zum Gedanken, Ideen und Erfahrungen auszutauschen und wenn es dann ein Nonsense Forum gibt dann sollte man dies doch auch nutzen dürfen.


    Schau mal in andere Foren, wieviel wirklich unnützer Trash gepostet wird, davon sind wir weit entfernt und dass soll auch so bleiben, sowas zeichnet ein gutes Forum aus, aber sinnvolle Themen, mit intressanten Diskussionen zu schliessen, sowas kann ich net ab.

  • nochmal:


    Zitat

    Bei Drums tauscht ihr doch auch eure Erfahrungen aus...




    ganz recht. deswegen heißt das ding auch "drummerforum.de". die zielgruppe für fragen deiner art ist wohl eher bei "handy.de" zu finden.


    wir sind und bleiben ein drummerforum. es mag sein, daß gerade der eingriff in deinen thema ein beispiel dafür darstellen soll, wie wir zukünftig mit den inhalten unser drummerforums umgehen möchten, jedoch ist es nicht unser hauptanliegen die nonsense-kategorie zu füllen, sondern über fachliche fragen zum thema schlagzeug und musik zu diskutieren. (ob jetzt polyphone klingeltöne dazu zählen ist nach wie vor strittig ;-))


    entsprechende diskussion finden "intern" statt, keine angst. ich persönlich würde wie schon geschrieben, den ganzen unsachlichen kram sofort in ein trash-forum packen, welches regelmäßig geleert würde, denn ich möchte ja auch in der d&p oder der sticks keine themenfremden kolumnen finden, die sich mit herzschmerz, handy-verträgen, neuen auto-modellen oder ähnlichem beschäftigen.


    mit sicherheit kommt jetzt das argument:


    "...aber ich bezahle ja auch für die d&p" ganz recht. und dafür hast du auch ne ganze menge werbung am hals, die in unserem forum nicht nötig ist.


    oder auch


    "...aber ich bezahle doch nicht für das forum".
    ganz recht. vielleicht sollte man das aber tun (freundeskreis) um so dem anspruch, dem wir gerecht werden möchten - nämlich DAS deutsche werbefreie fachforum zu sein - auch etwas zuzutragen.


    gruss
    tim

  • Zitat

    Original von Nille
    User, die das DF finanziell nicht unterstützen (ich gehöre auch dazu) sollten sich mit solchen Threads, aus o.g. Gründen, einfach zurückhalten.


    Dann sollte dieses Forum ein privat Forum werden!

  • wie wärs, eure persönlichen dinge, die nicht in irgendwelche sparten passen oder die hier anscheinend niemanden interessiert, im chat zu bequatschen? ist das eine lösung, oder eher weniger?


    Ich mag es auch gerne, wenn man hier reinschaut und mal lachen kann (schlachzeug oder auch mal nonsense), aber bei irgendwelchen handy-liebeskummer-"wer scheisst noch grün?"- threads, nervt es mich auch.


    berlin, finde ich, ist da grad interessant, was die insider dazu zu sagen haben, denn sowas steht NICHT in irgendwelchen kack - büchern. da ist es doch gerade bei musik interessant, was im soul- oder im a-trane läuft und was je nach dem besser ist?



    mir ist einfach in der letzten zeit aufgefallen, dass an manchen tagen nicht nur ein "nonsense" (oder nennt es wie ihr wollt) thread oben ist, sondern eine ganze reihe.
    sowas nenne ich nicht gerade professionell und regt einfach wirklich zum spammen an, was jeder mal gerne macht. aber ich denke da mehr an neueinsteiger ins forum und der ständige zuwachs an mitgleidern, die ihre freuden hier auslassen wollen. ich kanns nur mit anderen foren vergleichen:
    was dort an scheiss-themen aufkommen, vermiest den seriösen lesern einfach die stimmung, sich richtig zu informieren. ich glaube, hier geht es auch um vorbeugung, dass wir nicht so enden wie z.b. bassic.ch (wenn ich mich noch recht erinnere).


    meine meinung


    teufel

    schbassspieler

  • Zitat

    Original von Nille
    User, die das DF finanziell nicht unterstützen (ich gehöre auch dazu) sollten sich mit solchen Threads, aus o.g. Gründen, einfach zurückhalten.


    Ganz großer Sport!Was für ein Schwachsinn!


    Ob mit oder ohne finanzielle Unterstützung,es sollte mit Vernunft gepostet werden!Da bilden auch FK Mitglieder keine Ausnahme!

  • lieber teufel,


    kurz und sinnig, da offensichtlich ein verständnis-problem hast:


    wir sind kein handy-forum. für solche themen gibts andere foren. bitte such diese foren auf, wenn du über solche dinge ne saubere diskussion suchst.


    danke
    tim

  • Nein, ich meine nur, dass man sich klar sein sollte, dass solche Threads auch traffic etc.-was-weiß-ich kosten.
    Wie gesagt, wenn du anfängst hier dein ultimatives Handy zu suchen, könnte es bald nachahmer geben, die vielleicht auch nach anderen Dingen (Auto, etc.) suchen, was zu einer Spam-Flut führen würde. Deshalb halte ich das einschreiten der Mods hier für das richtige.

  • Zitat

    Original von Grohl-natic


    Ganz großer Sport!Was für ein Schwachsinn!


    Ob mit oder ohne finanzielle Unterstützung,es sollte mit Vernunft gepostet werden!Da bilden auch FK Mitglieder keine Ausnahme!


    Keine Frage ich würde diese Forum sofort unterstützen, aber ich bin Schüler und da is nun mal net grade mit großem Geldbeutel.


    Also ganz einfach:
    Schliesst das Nonsense Forum und macht ein hochintelektuelles Drummer FACH Forum draus oder macht net irgendwelche Themen kaputt.
    ICh habe so des Gefühl das sich manche den btreffenden Thread gar nicht durchgelsen haben. Würd ich mal machen ;)

  • Zitat

    Original von Grohl-natic


    Ganz großer Sport!Was für ein Schwachsinn!


    Ob mit oder ohne finanzielle Unterstützung,es sollte mit Vernunft gepostet werden!Da bilden auch FK Mitglieder keine Ausnahme!


    Ich wollte hier lediglich darauf anspielen, dass man sich vielleicht auch mal im klaren sein sollte, dass andere Leute Geld dafür zahlen, dass jedermann hier posten kann.
    Wenn du das nicht verstanden hast, tuts mir Leid.

  • Feuerteufel


    Zitat

    Schliesst das Nonsense Forum und macht ein hochintelektuelles Drummer FACH Forum draus oder macht net irgendwelche Themen kaputt.


    ein fach-forum. genau das sind wir und möchten wir bleiben. vorschlag angenommen.


    solltest du damit nicht einverstanden sein, kann die keiner helfen.


    tim


  • hallo? ich glaube du gehst eher net auf die Meinung anderer Leute...
    Das weis ich auch das es kein HandyForum ist und ich will auch keine Auktionsbörse hier aufmachen oder sonst was.


    Es geht darum: Ein Thread wird während einer interessanten Diskussion einfach geschlossen!

  • ich versteh die ganze diskussion hier nicht. entweder ihr habt euch die alten threads nicht durchgelesen oder ihr seid noch nicht sooo lange dabei, aber fakt ist, dass das nicht das erste mal ist, dass so ein thread geschlossen wurde und dass die begründung schon damals die selbe war und das niemanden gestört hat. ich kann mich nicht mehr daran erinnern ob es in den alten threads um handys oder um autos ging, aber schon damals hieß es: "das hier ist ein drummerforum" und das sollte es wohl auch bleiben.
    das nonsense zu schließen nur weils einen stört, dass sein thread geschlossen wurde ist doch total daneben. außerdem gibts für fragen wie handys usw. nen chat und ims.
    außerdem frage ich mich wie einem hier langweilig werden kann, wenn man die drum-threads nicht mag, da in letzter zeit eigentlich ein wettrennen stattfindet, wer mehr lustige (sch)lachzeug / nonsense threads eröffnet.
    nonsense war soweit ich mich erinnern kann dafür gedacht ein mal im jubeljahr etwas reinzuschreiben was nicht zu drums gehört...mittlerweile hat sich das geändert und ich finde es gut, dass die mods was dagegen zu unternehmen versuchen.
    aber wie gesagt: DAS MIT DEN HANDYTHREADS WAR SCHON IMMER SO!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...



  • Dann erlauben sie mir noch eine Frage: Was macht deises Nonsense Forum hier?
    Manche hier sollten erstmal überlegen, bevor sie argumentieren...

  • Zitat

    Original von Feuerteufel

    Keine Frage ich würde diese Forum sofort unterstützen, aber ich bin Schüler und da is nun mal net grade mit großem Geldbeutel.


    so ein absoluter schwachsinn, ich bekomme gleich das kotzen. einen euro im monat?? hallo?! jemand zu hause?
    aber dann für acht euro am wochenende ins kino gehen mit aufschlag für nen hollywood streifen und so einen kack. oder den ganzen tag lang vorm computer warscheinlich noch mit dsl sitzen...



    das kann mir keiner erzählen...


    *kopfschüttel*


    teufel

    schbassspieler

  • @Nille:


    Hmmm...sieht so aus als müsste ich dein Mitleid annehmen,was?


    Feuerteufel:


    Also die Schülerausrede zieht bei mir ja überhaupt nicht,immer diese Ausflüchte ins "Ich bin armer Schüler"!
    Ob es glaubst oder nicht,ich bin auch Schüler,aber 12€ im Jahr bekomm ich locker zusammengekratzt.Überleg doch mal: 1€ im MONAT!

  • Ich würde aufpassen sonst bekommste am Ende noch so nen Titel wie ich nur weil de mal deine Meinung kundtust :D


    Alles in allem war der Handythread trotzdem bissi arg sinnlos hier.....sorry


    1. Kann man Freunde fragen 2. in laden gehn 3. homesites besuchen


    Edit: 1€ iss echt en Witz....den hat man immer, auch wenn man noch so arm iss, ich glaub eher es iss die Faulheit die da spricht. TIPP: Dauerauftrag ;) jeden Monat 1€ abbuchen lassen, fertig

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Feuerteufel:


    nochmal, wenn du eine ernsthafte diskussion über dein handy willst, dann geh doch in die foren, wo sich die leute auskennen? ist das schwer? unbegreifbar? unlogisch? dort bekommst du eine super info und alles ist im lot.


    was willst du mehr?


    teufel

    schbassspieler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!