• Trompete könnte ein bissel mehr Indirektheit vertragen. Trompete bringt einige male das Mic zum verzerren, aber da kannst nicht viel machen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hallo Matz,
    insgesamt ist der Mix schon sehr amtlich, aber das ist man von dir ja gewohnt. :)
    Also hier subjektiv mein Empfinden auf den mir vertrauten Boxen: Trompete könnte einiges leiser sein. Da sie viel Höhen im Mix hat, wird sie sich auch so durchsetzen.
    In dem Frequenzbereich ist auf der Aufnahme nichts (auch die Becken klingen angenehm weich). Bass würde ich etwas Tiefbass wegnehmen und etwas mehr Ton rausarbeiten.
    Gerade im Jazz ist es schön, wenn man die Grundtöne sauber hört, finde ich. Könnte allerdings ein Problem mit den Gitarrenfrequenzen geben. Die ist im unteren Mittenbereich ja auch recht gut vertreten. Ausprobieren (vielleicht haste das ja schon). Subjektiv.... Insgesamt gefällt`s mir saugut!


    Lieben Gruß
    Thomas

  • Aha, heute, mit weniger abgearbeiteten Ohren stellt sich das Ganze noch etwas anderst dar.
    Ton höre ich heute gut vom Bass. Alles lassen, Trompete leiser und gut, wäre mein Vorschlag.
    Man sollte nach einem Konzert nicht unbedingt Mix-Kritik betreiben....


    Lieben Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!