Gebrauchtkauf von Edrums, worauf soll ich achten?

  • Hallo mal wieder ihr Drummler,
    ich habe im Musicstore einige Edrums angespielt, da ich mir eine solche gerne zulegen würde um auch in der Wohnung (Kellerraum) üben zu können ohne die Nachbarn zu verärgern.


    Um etwas besser preislich wegzukommen suche ich im Gebrauchtmarkt nach was schönem, vorallem Roland TD 11 und TD 9 sind für mich preislich gut gelegen und haben bezüglich Sound und Spielgefühl die IMO beste Leistung gebracht.


    Ich werde mir ein TD 11 KV in Kürze anschauen gehen und wollte mal Fragen ob es für einen Edrum Anfänger wie mich bestimmte Mängel geben könnte die ich übersehen würde.
    Also worauf ich beim Gebrauchtkauf von Edrums achten soll.


    Außerdem würde mich interessieren was ich mir an Preis vorstellen kann.
    Es handelt sich um ein kaum gebrauchtes Set, 2 Jahre Garantie sind auch noch dabei.
    Liege ich mit leicht über 1000€ richtig? Neu krieg ich es für 1260€.


    Danke im Voraus für die Ratschläge.
    Galaxy

  • das TD 11 ist das Anfängerset von Roland, mit einem gebrauchten TD 9 oder sogar (TD 12) bist du besser bedient, für unter 1.000,- und der Wert bleibt fast gleich...

    Pearl Vision VSX Champagne Sparkle,
    Paiste Rude, Paiste 2002, Zultan Rockbeat
    Roland TD4, Roland TD12, Superior Drummer 2.0


    A Minor Place

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!