etwas sauschweres gefällig? :D

  • ....und? Wie viele von euch haben sich jetzt die Tage hingesetzt und diese Übung rausgekramt bzw. nachgespielt?
    Finde so eine Übung sehr wichtig. Für Unabhängigkeit und Präzision doch bestimmt sehr fördernd.
    Songdienlich ist das sicher nicht, aber wer von euch hat nicht so ein "Lick", dass er mal gerne rauslässt, wenn er weiß, es hören interessierte Leute zu, die auf den Schlagzeuger achten. Einfach nur um ihnen ein "Was hat der grad gemacht" zu entlocken?


    Zitat

    P.S.: Die Knack-Nummer ist für mich das perfekte Beispiel für die Kunst, vermeintlich einfache rhythmische Dinge musikalisch zum Glanz zu bringen.


    p.p.s.: Genau, gibt sicher auch einige Schlagzeuger, die sich hingesetzt haben: " Okay, My Sharona, ... pack ich" und dann aufgestanden mit "phuh, wohl doch nicht so ganz." :)
    p.p.p.s.: Gar nicht gewusst, dass Ernie jetzt bei the Knack singt ;)

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Hallo,


    wenn mir etwas zu schwer ist,
    dann sage ich lieber "braucht man sowieso nicht"
    oder "kann man nirgendwo einsetzen" und lasse
    es bleiben, weil ich sowieso keine Zeit und Lust
    habe.


    Wenn man sich dann hinterher beschwert, dass
    Dieter mal viel Geld mit Musik verdient hat, dann
    sollte man vielleicht doch mal üben gehen und
    gucken, wie es besser geht.


    Man kann ja mal mit AC/DC anfangen, da singt der
    doch glatt Triolen über das binäre Zeug. Krank!


    Grüße
    Jürgen

  • aber wer von euch hat nicht so ein "Lick", dass er mal gerne rauslässt, wenn er weiß, es hören interessierte Leute zu, die auf den Schlagzeuger achten. Einfach nur um ihnen ein "Was hat der grad gemacht" zu entlocken?

    Hier.
    Brauch ich nicht (was möglicherweise (siehe Jürgen K) auch heißt: kann ich nicht).
    Und Musiker-Musiker find ich doof. ;)


    Gruß
    Hajo K

  • Ich fand den Original-Post zumindest interessant. Ob man davon was gebrauchen kann, ist eine andere Sache. Aber mal reinhören und nachspielen (oder das zu versuchen) kann nix schaden.


    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!