Historische Drumsets in Ton & Bild

  • Zitat

    Fand das stück früher ziemlich geil


    Manche entwickeln sich eben weiter.


    Andere nicht... hahaha ;)
    Ich finde den Song bis heute! göttlich. Und die Wilson--Sisters.... die waren beeindruckend... (um es mal non-chauvinistisch auszudrücken).

  • Apropos.... in meiner Musik-Sozialisation wurde Premier Ende der siebziger eindeutig durch die britischen Bands the Who und die Band "Blondie" geprägt. Letztere Band war auch in Deutschland Ende der Siebziger Jahre/Anfang der Achtziger Jahre von unvorstellbarer Medienpräsenz begleitet Trotz der damals wenigen dt. TV-Stationen, "mußte" man geradezu irgendwann auch auf Clem Burke - den energetischen Drummer - dem es oftmals aufgrund seiner "ausladenden Spielweise" gelang die meist auf Deborah Harry verweilenden Blicke auch mal auf sich zu lenken - aufmerksam werden. Im Fernsehen allerdings auch häufig bei Playback-Einsätzen unbeschwerter, leichtverdaulicher Sendeformate. Aber es gab auch lobenswerte, echte Live-Ausnahmen in Deutschland - siehe Link 1.


    Hallo zusammen,


    sehr schöner Fred.


    Bei Clem Burke darf aber seine Tätigkeit bei den Eurythmics in den 80igern auf dem Premier-Kit nicht unerwähnt bleiben. Sehr kreatives Drumming, was der Bub damals abgeliefert hat.


    Ich hatte das Vergnügen, 1987 die Band bei Rock am Ring backstage zu erleben, da wir als Helfer die Bowie-Bühne sowie die PA der Rock am Ring Bühne mit aufgebaut haben. Einen Drumstick von Clem mit seinem Namen habe ich heute noch.


    Leider finde ich kein Video von Rock am Ring-Gig im Netz, jedoch gibt es einige andere Dokus, u. a. München von der 87iger Live Revenge-Tour.


    Eurythmics 87


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Golden Earring muß noch sein: im Drumsolo werden sowohl "Ur-E-Drums" als auch eine E-Drum-Jacke verwendet. Sehenswert! Habe ich damals auch selbst live gesehen. 1986 oder 1987 war das, glaube ich. Abgesehen davon ist der Song ja auch ein Klassiker.


    Grüße,


    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!