DT - The Dance of Eternity ->Meinungen erwünscht

  • Allerdings holperts teilweise noch bei komplizierteren stellen und an deinem timing musst du noch arbeiten.


    Da kann ich nur zustimmen, besonders auffällig ist es ab etwa 2:16 und ab 4:20 und während der Metropolis/Overture-Variationen.
    Auch sollten die HiHat Openings, bzw. eigentlich das folgende Schließen präziser gespielt werden.
    Dadurch sind die verschiedenen x/16tel Takte leichter zu differenzieren und zu spielen, weil das zugehörige melodische Pattern besser verknüpft werden kann.


    Um hier mal Mike Portnoy sinngemäß zu zitieren: Während dieses Songs ist es entweder mein rechter Fuß, oder die HiHat, die die Zählzeiten/Melodiebetonungen mitnimmt und das Mitzählen möglich macht.


    Snarepattern mit einer Hand? Dadurch wird das sehr unschön und hinkt.


    Außerdem klingt es (meiner bescheidenen Meinung nach) mit zwei Händen - egal, ob Mike Mangini das spielt oder Du - besser. Im Original ist die Snare bis auf das letzte Pattern sowieso overgedubbt und deswegen so weit im Hintergrund und leise.
    Lässt sich mit zwei Patschern auch leichter immitiern, weil nicht so viel Kraft gebraucht wird.

  • Ok, danke schonmal für die Kritik.
    Kann ich alles soweit ungefähr nachvollziehen.
    Wenn ich mir das Cover so im Nachhinein anschaue finde ich wirkt es sehr "hingeklatscht", was eigentlich auch stimmt.
    Ich hatte das Stück mehrere Wochen nicht mehr gespielt und in einem Anflug von "Ich-habe-Bock-ein-Video-zu-machen-und-zwar-SOFORT" habe ich dann den zweiten Take genommen.
    Bereue ich jetzt, weil ich das Stück meiner Meinung vor einigen Wochen wesentlich besser konnte, da ich es bei Jugend-Musiziert aufgeführt habe.
    Könnt ihr mir jetzt alles glauben oder nicht - mir egal - wollte das aber nur so noch einmal geklärt haben.
    Und nochmal danke für euer Feedback :thumbup: , mehr Videos kommen noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!