Um Identifizierung wird gebeten - altes set..erl. DANKE!

  • ...oder um sachdienliche Hinweise 8o


    Hallo zusammen, deswegen hab ich hier am Rande schon mal gefragt, da aber eher wenig Resonanz kam, dacht ich mir probierste
    es doch ruhig einmal gesondert in dem zugehörigen Forenbereich...


    Es geht um dieses set hier, dass als Sonorset beworben wurde.
    Hatte da so meine Zweifel, aber fands ganz einfach hübsch, ausserdem brauche ich noch Teile zum basteln, vll. um ein set zusammenzustellen... mal sehen.


    In erster Linie geht es mir allerdings um die Speed King, ggf. kann ich den Rest auch wieder verkaufen, so, dass quasie die FuMa finanziert würde. Denke, das sollte gehen.. und wenn man pro Teil vll. 25€ bekommen sollte, unrealistisch ist es ja nicht.
    Und wer weis.. vll. ist das ja auch ein Zildjian 8o


    ...aber das nur am Rande.


    Kein Sonor wurde mir gesagt (den Verkäufer hab ich diesbezüglich auch noch angeschrieben, woher er denn die Erkenntnis hätte, bzw. dies zu klären..)... was ist es dann?
    Schaut schon irgendwie deutsch aus? DDR? ...oder Tromsa, Trowa???
    Bei der bd hatte ich auch Japan in Verdacht, aber ich denke, dass die drei Trommeln schon zusammen gehören. Zumindest wegen der Folierung. Die Böckchen schaun sehr dick und sonderbar aus, Stimmschrauben sind geschlitzt, Innendämpfer.
    Auch die snare scheint charakteristisch zu sein.
    Die Becken, vor allem die "Hihat" ist ja witzig... 12" Crashride :D ....was ist das denn?? :whistling:



    Mir geht es nicht darum einen besonders wertvollen Fang gemacht zu haben, wie gesagt geht es um die FuMa, das set aber finde ich recht hübsch und da wir ab und an Partyeinsätze haben, coole location... kommen auch solche sets immer wieder gut, oder sind halt gaggig,
    publikumswirksam... ausserdem steh ich auf solchen Krempel 8)


    Es würde mich echt riesig freuen, wenn ihr mirda etwas weiterhelfen könntet, vll. hat ja von euch jemand nen Plan, wo und wer das zusammengedengelt hat.
    Einen besonderen Wert wird es wohl nicht besitzen und wahrscheinlich auch keinen Sammelwert... so derzeit meine Vermutung, aber das tut dem Nutzwert ja keinen Abbruch und sei es nur als Deko, Fotoshooting set, Promoset, Partygigset, Kinderset....


    Coole Folie find ich. Schön wöre ein floor... glaubt ihr, man bekommt so ne Art Folie? Und wenn ja... wo? Dekohandel?


    Vielen Dank im Voraus :)

    6 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Hallo,


    die Snare ist definitiv eine von Tromsa.
    Kannst Du bitte noch eine Nahaufnahme von den Böckchen machen? Hilfreich wäre auch eine Aufnahme von der anderen Seite, damit man die Tomhalterung/ -aufhängung gut erkennen kann. Und vllt. eines vom Beckenarm an der BD ?


    Gruß, R.

  • Hallo,


    die Snare ist definitiv eine von Tromsa.
    Kannst Du bitte noch eine Nahaufnahme von den Böckchen machen? Hilfreich wäre auch eine Aufnahme von der anderen Seite, damit man die Tomhalterung/ -aufhängung gut erkennen kann. Und vllt. eines vom Beckenarm an der BD ?


    Gruß, R.


    Wenn ich es dann mal habe, dann kann ich noch andere Aufnahmen machen. Vorerst gibt es leider nur mal die Angebotsfotos. :pinch: :sleeping:


    Danke dir... hilft schon mal weiter. Interessant ist, wie bei der snare die Schrauben durch die Böckchen gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Wenn Du den Beckenständer da hinten nicht mehr brauchen solltest, so einen hab ich schon, ein zweiter wäre recht. :)


    Das Finish schaut übrigens atemberaubend aus! :thumbup:



    Hey cool!
    Tja... auf die Ständer bin ich selber scharf... aber mal sehen, die Schwierigkeit leigt eben darin, 2 oder 3 gleiche zu bekommen. Wenn am set dann lauter verschiedenen stehen, dann
    ists halt bunt gemischt. Aber ist abgespeichert ;) ...49€ spezieller Spezialpreis für dich.. mein Freund :P
    :whistling:


    Das finish fin ich auch kuhl... so Creme 21 mäßig :love:


    Für die anderen, die hier mitlesen und denken, sie müssten produktiv mithelfen und sich nicht trauen... ;(


    ...ihr dürft ruhig sagen, wenn ihr das Hammergeil :thumbup: findet :D ...wenn es nicht gefällt natürlich auch. :thumbdown:


    Das mit dem Sonor war gewiss keine Absicht, ich nagel den auch nicht drauf fest und verlange Preisnachlass... oder etwa doch?
    Neee... das geht ok, is fair... sone Spüdkönig FuMa gibts ja auch nicht für 5,50€


    12" Crashride Becken.... da kommt der Dixie auf 8) - hab ich ja noch nie gesehen :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()


  • Mit soooo einem günstigen Preis hätte ich gar nicht gerechnet!!..... :huh:


    Pass aber gut auf das Riesendixiebecken auf, das will bestimmt auch jemand haben, ich sehe da schon den Schatten des Häschers aufkommen. 8|


    Ich weis, dass ich einen leichten Schatten habe, das mag daran liegen, dass es in der Jugend wohl einfach zu viel Häschisch gab :wacko:
    Häsch mich... ich bin der Frühling 8)
    Ich kann mich noch entsinnen, da kam eines Tages unser Gitarrist in den Proberaum und packte.... naja der fragte auch im Laden nach ob sein Verstärker, der HH

    schon da wäre, der Verkäufer fragte... er meine den eyitsch eyitsch... und er.... nö den Haha... lol ...ernst jetzt :wacko:
    Unser Rythmusgitarrist hatte übrigends einen Suprem...
    ..war eine lustige Zeit, unser Bassist hatte anstatt dem Stern an seinem 200er D Daimler vorne.... einen Flaschenöffner :rolleyes:


    ...wegn des Ständers warten wir mal ab, man sollte ja die Haut des Bären nicht aufteilen, bevon man ihn erlegt hat. :evil:


    jaja...die alten Zeiten, da kann ich mich schon noch an die Dixie Becken entsinen und die Meinl Romen ...mein Gott, das ist ja schon gefühlte 35 Jahre her... in echt sind aber 40 :huh:


    War das ne coole (auch wenn dies Wort nun überstrapaziert ist) Zeit...


    orangene drumsets
    Luxor
    Pearl Les Paul Gitarren
    KISS
    Stroboskopeffekt auf der Schul-Disco
    Lady Bump
    alle trugen grüne Parkas
    Hirtentaschen
    Bidies und Räucherstäbchen
    Creme 21




    Gleitcreme für unter 21 jährige :P Sex selllllllllls :love:


    Speed Kings
    ...also net der freundliche Kokshändler sondern das hier




    ...und schwupps ist man alt und grau (wie die Speedking)... aber solange man noch nicht tot ist, kann man ruhig Spaß an sowas haben. Leben... solange man die Gelegenheit hat, für den Rest hat man genug Zeit.
    Meine Frau sieht das übrigends anders :S ...bez. den Trommeln und so.... :D

    7 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Ich habe von alten Schlagzeugen mal so überhaupt keine Ahnung, aber da ja die Böckchen der Snare schon zur Sprache kamen: zu denen kann ich was sagen.


    Unsere älteren Trommeln im Spielmannszug haben exakt diese Böckchen, die sind länger dabei als ich also auf jeden Fall >14 Jahre, eher 20-25. Die sind aber von Lefima und nicht aus der DDR ;)


    Kannst ja wenns da ist von der Abhebung nen Foto machen, ob die auch so aussieht wie unsere.

    Einmal editiert, zuletzt von Stricker ()

  • Danke Stricker!!
    Ja... Lefima klingt auch gut... steht ja auch auf dem Tomfell und deren Spannringe und Schrauben sahen auch so aus.

  • Hi, wenn die BD eine 20er ist, Normfelle passen und sie nicht zu teuer ist (wenn man pro Teil vll. 25€... ), hätte ich Interessen dran, ebenso auch an der Snare (halte ich auch für eine LEFIMA wg. der Böckchen).

    nen Floortom dazugefaked. Ist zwar anders, aber auch orange


    Schade, aber viel Spas mit dem vollständigen Set.
    Standtom könnten die üblichen, sehr alten Verdächtigen mit Schlitzschraube sein ( acton, Rimmel, Sonor).

    4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • nen Floortom dazugefaked. Ist zwar anders, aber auch orange :D


    Musst ich kaufen...



    ...ich frag jetzt nicht, wer der Hersteller ist... finde aber, es passt ganz gut. Mal sehn...

    3 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Ich hab da so meine Zweifel, dass es eine Lefima Snare sein soll. Lt. Wiki hat Lefima nur bis 1974 Schlagzeuge hergestellt und diese charmante orange-metallic-Folie war genau zu der Zeit damals en vogue.
    Demnach müßte es also eine der letzten damals hergestellten Snares von Lefima sein?
    Die aktuellen Snares von denen haben zwar auch diese Böckchen, doch stammt diese Snare nicht aus der heutigen Zeit.


    Gruß, R.

  • ...von der Farbe hätte ich das set auch eher in die 70er kategorisiert, anstatt den 60igern.
    Das dazugekauft floor sehe ich eher in den 60igern, rein vom finish her. Dürfte auch sowas deutsches sein... aber da bin ich kein Spezialist, sehe mich auch nicht als vintage Kenner... absolut nicht.


    Danke für die Mithilfe :thumbup:

  • Hi, wenn die BD eine 20er ist, Normfelle passen und sie nicht zu teuer ist (wenn man pro Teil vll. 25€... ), hätte ich Interessen dran, ebenso auch an der Snare (halte ich auch für eine LEFIMA wg. der Böckchen).


    Schade, aber viel Spas mit dem vollständigen Set.
    Standtom könnten die üblichen, sehr alten Verdächtigen mit Schlitzschraube sein ( acton, Rimmel, Sonor).


    Danke und nicht traurig sein, vll. nimmst du ja alles 8o


  • ...liegen bei uns im Proberaum und gehen auf jeden Gig mit. =)


    anonyme Esoteriker :D


    ...jaja...das waren noch Zeiten, als die Leute noch wussten, dass die Handschlaufen im Käfer auch für die Füße verwendbar waren :whistling:


    ...ich musste heute an den Witz, den du letztens brachtest (Frau sucht Mann mit Pferdeschwanz...Frisur egal) denken und musste echt lachen.


    ...so hohl und abgedroschen... wie dieser...: Wenn ich gewusst hätte, das du noch Jungfrau bist, dann hätte ich mir mehr Zeit gelassen.
    Sie: Wenn ich gewusst hätte, dass du es so eilig hast, dann hätte ich meine Strumpfhose ausgezogen :P 8) :D


    ...jetzt muss ich aber erst mal wieder was verkaufen... nur was ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Danke ^


    ...tja irgendwie sagt jeder was anderes. Gestern wurde mir gesagt, dass das floor tom Tromsa mit Plastikböckchen sein...




    Das schaut ja auch so aus, zumindest die Halterung für die Bein mit den je 2 Flügelschrauben.
    Die Böcke scheinen aber irgendwie dicker, wuchtiger zu sein... und si laufen spitz aus, wogegen die auf Ekkis Bild eher Rechteckig sind


    Zitat

    TROMSA: Schlagzeug von 1969.
    Dünne Sperrholzkessel mit Verstärkungsreifen. Farbe Satin Orange, Grössen BD(20), TT(12), ST(16), SD(14).
    Original Felle, restauriert.


    Reinste FlauerPauer...


    Nochmal zum Vergleich



    Die Sonor Swinger lugs... hätten die nicht das Klöppellogo?
    Und was für ein finish sollte das sein? KN? = copper streak??? das wäre das einzige was in der Art aussähe, aber ich denke Tromsa passt da besser.


    Die snare soll angeblich definitiv von Lefima sein. Vll. ja auch das Restset. Rimmel wurde auch genannt.



    ...voll der Mix... Lefimmeltromsonor Custom set :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()


  • Heutzutage findet man solche Schlaufen leider nur noch in der Öffentlichkeit... :(



    Ja aber das wäre dann wohl Erregung öffentlichen Ärgernisses.


    ...zudem sehr sportlich :D


    Dies ist natürlich nur ein Insiderwitz 8o


    ...abgesehen davon ...toller ffredd und wunderschöne sw pics :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!