Wie zu Playalongs/CDs üben? Kopfhörer/Lautsprecher ?

  • Ich möchte gerne mit CDs/Playalongs mitspielen. Spiele eher Jazz, Funk, Fusion auf einem kleinem Set. Also nicht extrem laut. Bisher habe ich einen offenen AKG Kopfhörer der vom Schlagzeugsound nicht viel wegnimmt aber leider nicht laut genug ist. Wenn ich jetzt einen komplett geschlossenen Kopfhörer nehme werde ich die Musik besser hören. Allerdings werde ich dann nichts mehr von den Becken oder den Höhen allgemein hören. Was würdet ihr empfehlen? Wie übt ihr zu vorhandener Musik?
    Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von yanni ()

  • Ich habe Diese Kopfhörer und spiel ziemlich durch die bandbreite alles.. Es nimmt die Lautstärke der Becken und Trommeln, aber ich würde nich unbedingt behaupten, dass es extrem viel Höhen nimmt.. Auch leises Ride-Spiel ist problemlos möglich mit den Teilen. ;)

    [b][color=#990000]C'est moi... [url='http://www.drummerforum.de/forum/71942-der-die-das-ashtas-ein-kl%C3%A4rungsversuch.html']Click me!

  • Danke. Ich werde jetzt zunächst einen Kopfhörerverstärker testen. Es wird dann der ART werden. Wenn das nicht funktionieren sollte werde ich die Variante mit den Overheads um Mischpult versuchen.

  • Denk dran, dein Gehör nicht zu schädigen (nicht geschlossene Kopfhörer, ohne Verstärker "zu leise", da muss auf diese Selbstverständlichkeit wohl hingewiesen werden).

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!