Ohrhörer bis 150 EUR.

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor mir neue Kopfhörer zukaufen.
    Ich habe schon viel im Forum gelesen doch geholfen hat mir noch nicht viel.
    Jetzt woltle ich fragen ob ich bis 150 EUR. gute Kopfhörer zum Privaten getrommel zu Hause bekommen könnte.
    Mir wären in Ears am liebsten denn ich finde diese "Mikimaus" Hörer nicht sehr toll aber sie wären eine alternative.
    Sie sollten das Schlagzeug in einer angenehmen Lautsärke zur Musik durchlasse sodass ich nicht zu sehr aufdrehen muss.
    Bis jetzt bin ich auf die Shure Kopfhörer gekommen (Se 215/315).
    Jetzt ist meine Frage würden diese Hörer schon reichen oder ob ich für die Geringe Geldsumme mir etwas wie die Vic Firth SIH kaufen sollte.


    Gruß
    Basti


    ps. nur für Musik nicht für Monitoring.

    3 Mal editiert, zuletzt von Trommler14 () aus folgendem Grund: Verbesserte Erklärung

  • Hi Trommler 14!



    Sie sollten das Schlagzeug in einer angenehmen Lautsärke zur Musik durchlasse sodass ich nicht zu sehr aufdrehen muss.


    Verstehe ich das richtig, dass du Kopfhörer suchst, die den Klang eines akustischen Schlagzeugs "durchlassen"?


    Dann wären die von dir genannten Modelle allesamt wenig geeignet. Die Shure in ear werben mit "Sound Isolation", die Vic Virth dämpfen um 24 db. Damit wirst du von deinem Spiel nicht mehr viel hören...
    Eventuell wären offene Kopfhörer hier die bessere Wahl, da diese mehr "durchlassen".


    Für eine Empfehlung gibt es aber zu viele Unbekannte. Spielst du eher laut oder eher leise? (wie viel Schalldruck müsste absorbiert werden...hängt auch vom Raum ab) wie laut sollen die Songs sein? usw.


    Ich fürchte, es wird schwierig, hier die richtige Balance zu finden.


    Vielleicht kannst du bei einem Händler deines Vertrauens einige offene oder geschlossene Modelle ausprobieren...


    Grüße

  • hallo blue,
    danke für die Antwort. Also ich suche Kopfhörer die schon einiges von meinem Akustikset wegnehmen/dass ich mein Set z.b. bei playalongs so laut höre als ob sie reingemischt wären.
    Ich nutze bis jetzt einen Fame Ms-Ih 500 Kopfhörer der lässt mir viel zu viel durch. Kurz gesagt ich suche etwas was so viel durchlässt wie Ohropax.
    Dass mit dem Händler habe ich mir auch schon überlegt aber ich frage mich ob die sowas machen.(?)
    Ich hätte den Music Store in der nähe.


    Gruß,
    Basti

  • hallo blue,
    danke für die Antwort. Also ich suche Kopfhörer die schon einiges von meinem Akustikset wegnehmen/dass ich mein Set z.b. bei playalongs so laut höre als ob sie reingemischt wären.
    Ich nutze bis jetzt einen Fame Ms-Ih 500 Kopfhörer der lässt mir viel zu viel durch. Kurz gesagt ich suche etwas was so viel durchlässt wie Ohropax.
    Gruß,
    Basti


    Bisschen spät, aber vielleicht hilfts ja noch:
    Wenn dir der Kopfhörer "zuviel" durchlässt, benutzt doch Gehörschutz drunter (falls es kein In Ear ist).
    So mach ich es. Klingt besser als geschlossene Kopfhörer. Ein Kopfhörerverstärker wird dann vermutlich notwendig sein.




    shoulderstand the drums in a pleasant Lautsärke to the music by leaving not so I very untwist needs.
    far I've come to the Shure Headphones (Se 215/315).


    Wat? Wer bist Du denn?

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!