• Hallo,


    ich spiele eine Premier Genista 14" Snare, 12" und 16" Toms. Die laßen sich nicht mehr so toll Stimmen. Anders gesagt, ohne Tonnen Klebeband kommt da nichts brauchbares mehr raus.


    • Macht es Sinn nur die Schlagfelle zu tauschen?
    • Wenn ja, was ist eine gute Wahl für einen Standard Sound, ich würde Remo Powerstroke 3 Coated nehmen, weil es anscheinend jeder 2. spielt?!.
    • Bei der Snare würde ich schon Schlag und Reso Fell tauschen aber ich habe keine Ahnung was gut ist.


    Einfache Stimmbarkeit und gute Haltbarkeit sind mir wichtiger als individueller Sound etc. Mir ist das relativ egal was für ein Name auf den Fellen draufsteht. Aber empfehlungen wären sehr hilfreich.

  • Hi,
    Suche benutzen wäre am besten, dann hätten wir nicht noch einen unnötigen Thread ;)
    1. Ja, es macht Sinn nur Schlagfelle zu tauschen, solange die Resofelle ok sind.
    2. Auf den Toms ist Standard eigentlich Remo Emperor Coated oder Clear... Ich weiß eben nicht ob die lieber mehr Obertöne oder weniger Obertöne sind... Musst du dann selbst rausfinden. Ich persönlich empfehle eher Coated.
    3. Auf der Snare als Resofell würde ich von Remo Ambassador Snare nehmen, als Schlagfell CS Dot Coated oder Ambassador Coated.


    MfG,
    Sami

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Probiers auf der Snare mal mit einem Evans Powercenter Reverser Dot, klasse Teil!

  • Ich spiele EC2 Clear als Schlagfell auf den Tom´s und Empereor Clear als Reso. Auf der Snare Genera HD Dry als Schlagfell und ein hazy 500 als Reso und auf der Sidesnare ein Genera Dry und ein Hazy 200.


    Und jetzt? Wem nützt das? :?:


    Ich denke, ohne mehr Informationen des TS zum gewünschten Sound führt das zu nichts!


    Ach ja, ich tausche auch Resofelle, wenn sich die Bude nicht mehr richtig stimmen lässt (auch Kunststofffolie altert) :wacko:


    Gruß


    Jörg


    Edit sieht gerade, das Du aus Hannover kommst. Far doch mal zu PPC und lass dich beraten, die Jungs da sind echt nett.

    "Alles wird gut :thumbup: "

    2 Mal editiert, zuletzt von jorgos ()

  • 2. Auf den Toms ist Standard eigentlich Remo Emperor Coated oder Clear... Ich weiß eben nicht ob die lieber mehr Obertöne oder weniger Obertöne sind... Musst du dann selbst rausfinden. Ich persönlich empfehle eher Coated.


    Das würde ich so nicht sagen. Das hängt auf jeden Fall der eigenen Musikrichtung ab. Ich spiele selbst Emperors und würde sagen, dass sie beispielsweise für Jazz völlig ungeeignet sind. Der Klassiker ist meiner Meinung nach eher Remo Ambassador bzw. für die Evans Liebhaber G1.
    Gruß Jonas

  • Hallo,


    ohne Tonnen Klebeband kommt da nichts brauchbares mehr raus


    Da würde ich mir Gedanken machen.
    Ich habe früher die Familienpackung "Tempo" gekauft und brav mit Gaffa verklebt.
    Heute habe ich teilweise noch die gleichen Felle, die aber ohne den Verband besser klingen.
    Liegt es vielleicht am Raum?


    Macht es Sinn nur die Schlagfelle zu tauschen?


    Für mich immer dann, wenn sie kaputt sind oder wenn ich einen guten Klang will, dann würde ich aber konsequenterweise meine jahrzehntealten
    Resonanzfelle auch mal vorübergehend abmontieren, eine alte Tüte lässt schon ein bisschen nach mit der Zeit.
    Für Proberaum oder Kellerauftritt mache ich aber keine Umstände, da hört sowieso niemand etwas.


    Standard Sound


    Toms: Coated Ambassador/Clear Ambassador
    Snare Drum: Coated Ambassador/Hazy Ambassador
    Bass Drum: Powerstroke 3/Clear Ambassador
    Damit kann man alles spielen und man bekommt das Zeug auch noch halbwegs preiswert, lediglich das PS3 ist teuer,
    Simon Phillips (der alte Geizkragen) nimmt deshalb ja auch ein klares Amba und legt halt ein geklautes Hotelhandtuch
    (muss man halt mal teuer übernachten) dahinter.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Soll ich für Soul Ambassador (beschichtet) oder Pinstripe (klar) aufziehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!