Clifton E-drum Set

  • ist etwas schwierig mit der anleitung wenn man noch nie damit zu tun hatte.


    wie weiss ich das die sachen alle angeschlossen sind? auf den toms steht nicht überall was drauf wie auf den becken. funktioniert die hi hat beim edrum nicht wie einem "normalen" schlagzeug? mit offener hi hat kan man also nicht spielen?


    und das die bass drum nicht geht ist schon doof. was kann man machen nur kompletten strang tauschen? bei thomann?


    und wie kann ich am besten die e-drum "laut" kriegen ohne kopfhörer? mit lautsprecher an den pc? was ist am besten einfachsten ?


    Danke euch

  • keiner mehr nen tipp?


    Das Problem ist, dass Du offenbar nicht gelesen hast, was Dir hier geantwortet wurde.
    Da hat man dann irgendwie nicht mehr so die rechte Lust, sich weiter zu engagieren, wenn sich der Eindruck einschleicht, dass Du Dir nicht die Mühe machst, die Antworten zu würdigen.


    Lies Dir doch einfach nochmal den Thread mit allen Antworten durch - und es sollte keine Frage mehr offen sein.

  • ich würdige die antworten nicht? Ich habe es nicht gelesen?


    was soll das ? natürlich hbae ich das gelesen! wo ist das denn beantwortet bitte meine letzter post?

    Kann es sein, dass du gerade sehr unverschämt darauf reagierst, dass dir hier einige Leute helfen wollen?


    Unabhängig davon: wie weit bist du denn jetzt. Hast du das Schlagzeug stehen und spielst schon damit oder suchst du immer noch die richtigen Becken an den richtigen Stellen?
    Hast du dir im Netz einen neuen kabelstrang bestellt?
    Hast du dich über pc-Programme informiert wegen des Sounds?
    Hast du schonmal nach einem Audiosystem für e-DrumSets gegoogelt?
    Hast du die Bedienungsanleitung gelesen, und dann auch verstanden?


    Bitte mach dir diese Arbeit ruhig selbst, sonst wirst du nie anfangen, dich mit der Materie auseinander zu setzen.

  • ok also ich denke wir lassen das einfach. ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die mir geholfen haben oder helfen wollten !


    ich reagiere bestimmt nicht unverschämt. ich finde es unverschämt das mir hier was unterstellt wird ehlrich gesagt, denn ich hatte keine bösen absichten. aber wenn das ja so rüber kommt dann werde ich es lassen. nur ein beispiel mit der bedienungsanleitung. sie ist nur auf englisch und für mich nicht zu verstehen. kann zwar gut englisch aber die ganzen Fachbegriffe. Das habe ich euch auch so geschrieben.


    Trotz dem danke an alle die sich nicht von mir belästigt fühlten.


    Gruß

  • ok also ich denke wir lassen das einfach. ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die mir geholfen haben oder helfen wollten !


    Das ist schade und sicherlich für Dein Anliegen nicht hilfreich.


    ich reagiere bestimmt nicht unverschämt. ich finde es unverschämt das mir hier was unterstellt wird ehlrich gesagt,


    Das ist insofern keine Unterstellung, als ich mir die Mühe gemacht hatte, Dir schon in Post 3 einen Direkt-LInk zur Bedienungsanleitung zu posten. In dieser steht wirklich alles ganz genau beschrieben drin.


    Auf diesen Post von mir hast Du nicht reagiert, aber knapp 2 Wochen später gefragt, ob es irgendwo eine Anleitung zu dem Modul gibt.
    Damit gibst Du doch zu erkennen dass Du meinen Post entweder nicht vollständig gelesen hast oder Dir nicht in die Mühe gemacht hast, den Link einmal anzuklicken, um zu schauen, ob da nicht Deine Fragen beantwortet werden. Eine Bedienungsanleitung hat ja nun den Sinn, alle Fragen zu beantworten, die ein unkundiger Anwender haben kann - und unkundig zu sein ist keine Schande.


    In Post 21 wurdest Du von Hammu noch einmal darauf hingewiesen, dass bereits in Post 3 die Bedienungsanleitung verlinkt war.


    denn ich hatte keine bösen absichten. aber wenn das ja so rüber kommt dann werde ich es lassen.


    Es hat Dir hier niemand unterstellt, dass Du böse Absichten hast. Es wurde von mir lediglich vermutet, dass Du die Antworten nicht vollständig gelesen hast. Und wenn ich davon spreche, dass Du die Antworten nicht gewürdigt hast, dann meine ich genau das: Würdigen heisst, dass ich mir Antworten genau durchlese und dass ich auf diese Antworten insofern reagiere, dass ich dem Antworter erkennbar mache, dass ich die Antwort verstanden und mich mit dem darin enthalten Informationsgehalt auseinandergesetzt habe. Und wenn ich etwas nicht verstanden habe, teile ich dem Antworter mit, dass ich diesen oder jenen Teil inhaltlich oder sprachlich nicht verstanden habe und um nähere Erläuterung bitte. Wenn auf ganz Antworten oder Teile von Antworten nicht reagiert wird, entsteht nicht der Eindruck einer Würdigung der Mühe, die sich jemand mit einer Beantwortung Deiner Frage gemacht hat. Mehr nicht.


    nur ein beispiel mit der bedienungsanleitung. sie ist nur auf englisch und für mich nicht zu verstehen. kann zwar gut englisch aber die ganzen Fachbegriffe. Das habe ich euch auch so geschrieben.


    Nein, Du hast nicht geschrieben, dass Du die Anleitung sprachlich nicht verstehst. Nebenbei ist selbige recht ausführlich bebildert, und schon durch die Bilder wird klar, wie Du z.B. die einzelnen Komponenten verkabeln musst, wie Du das E-Drum-Set verstärken kannst...


    Und den Tipp, bei Thomann anzurufen hast Du auch nicht nur einmal bekommen.


    Insgesamt hast Du auf die jeweiligen Aspekte, die in den Antwort-Mails enthalten waren, wenig bis gar nicht erkennbar reagiert, so dass hier wirklich keiner wissen kann, WAS Du schon probiert hast, WO GENAU die Verständnisprobleme liegen...


    Trotz dem danke an alle die sich nicht von mir belästigt fühlten.


    Es hat überhaupt nichts mit "belästigen" zu tun: Nur wenn Du die Infomationen schon vorgekocht und auf dem Tisch serviert bekommst, dann dürfen die hier in Deiner Sache engagierten Forum-Mitglieder doch vielleicht hoffen, dass Du zu erkennen gibst, dass Du deren Antworten gelesen und verstanden hast, bzw. dass Du die evtl. noch bestehenden Unklarheiten so eindeutig benennst, dass Dir auch weitergeholfen werden kann. Ansonsten entsteht - sicher nicht nur bei mir - der Eindruck, dass Du auch noch möchtest, dass jede Kleinigkeit vorgekaut wird und die Eigeninitiative auf der Strecke bleibt.


    In diesem Sinne lege vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit darin, Dich konkret auf die Dir gegebenen Antworten zu beziehen und GENAU zu beschreiben, worin noch ein Problem besteht.
    Das, was in Deinem letzten Frage-Post stand, vermittelt eben den Eindruck, dass Du Dir keine rechte Mühe gemacht hast, Dich mit den Antwortbeiträgen zu beschäftigen und z.B. die Abbildungen in der Anleitung zu verstehen.


    Unter anderem ist darin das Set zu sehen, mit Verkabelung zu einem angeschlossenem Ghetto-Blaster, Aktiv-Boxen etc. ... Dazu musst Du nicht die Feinheiten der englischen Sprache beherrschen, um diese Symbole als vom Hersteller empfohlene Möglichkeiten der Verstärkung zu sehen.


    Also nur Mut zu weiteren Fragen, aber eben bitte konkret und mit Rückbezug auf die bereits gegebenen Antworten. Die Fragen, die Dir in Karl Lauschangriffs Post Nr. 26 gestellt wurden, ergeben sich z.B. zwingend aus diesem Thread - und dazu hast Du nichts geschrieben. Es kann hier niemand in Deinen Kopf sehen, geschweige denn nachvollziehen, was bereits passiert und gelaufen ist und was u.U. noch getan werden könnte.
    In diesem Sinne sollten Deine Fragen schlicht präziser und ausführlicher gestellt werden.

  • also ich danke euch ertsmal nochmal herzlich.


    die anleitung ist schon klar und die anschlüsse stimmen alle. die bass drum geht wie gesagt nicht. nach einem neuem kabelbaum schaue ich bereits. was ich auch von dem "normalen " schlagzeug anders kenne ist die hi-hat. ich kann diese doch entweder offen oder geschlossen spielen. geht das beim e-drum nicht?


    die anleitung für das modul verstehe ich sonst leider nicht. lautsprecher anschluss ist auch klar. wie schließe ich das modl an den pc an ? also der anschluss ist klar mittels usb? aber dann? sorry da finde ich auch nichts in der anleitung bzw. ich versteh es nicht. das bezueht sich nun hier auf diese fragen:


    Hast du dich über pc-Programme informiert wegen des Sounds?


    Hast du schonmal nach einem Audiosystem für e-DrumSets gegoogelt? Ja ich habe gegoogelt aber nichts gefunden. Sorry


    Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsch gemacht.


    So habe bei Thomann angerufen also es gibt 3 kabelbäume. müsste alle bestellen da man nicht weiss welcher passt bzw ob überhaupt welcher passt.

    Einmal editiert, zuletzt von pako1 ()

  • die anleitung ist schon klar und die anschlüsse stimmen alle. die bass drum geht wie gesagt nicht.


    Gleich in Post 2 hat "rollidrummi" folgendes angeregt (und von Hammu in Post 7 ebenfalls nahegelegt): "versuch doch mal ein anderes Pad an das Kabel zu hängen um zu sehen ob es am Kabel oder am Pad liegt."


    Hast Du das getestet? Es ist ja nun ganz zentral herauszufinden, ob das KABEL defekt ist, oder das Bassdrum-Pad. Diese Frage steht immer noch im Raum.
    Wenn Du z.B. die Anschlüsse von einem der Toms und dem Bassdrum-Pad mal testweise vertauschst und dann z.B. das Tom den Bassdrum-Sound erklingen lässt, dann weißt Du, dass das Bassdrum-Pad wohl defekt ist, wenn selbiges dann eben keinen Tom-Sound ertönen lässt.
    Bevor Du das nicht getestet und rückgemeldet hast, können wir doch nur vermuten, ob das Kabel defekt ist oder eben möglicherweise das Bassdrum-Pad.


    Das ist das, was ich in meinem Post meinte: Du lässt uns im Unklaren darüber, was Du von den Vorschlägen ausprobiert hast und wie die Ergebnisse ausgefallen sind.
    Bitte teile uns das jetzt mit, denn sonst kommen wir an dieser Stelle einfach nicht weiter.


    Also: Ist das Kabel defekt oder ist das Bassdrum-Pad defekt?


    was ich auch von dem "normalen " schlagzeug anders kenne ist die hi-hat. ich kann diese doch entweder offen oder geschlossen spielen. geht das beim e-drum nicht?


    Das steht in der Anleitung ausdrücklich drin, dass der HiHat-Controller einen "open"- und einen "closed"-Zustand kennt und dass bei getretenem "HiHat-Pedal" der "closed"-Sound ertönen sollte und bei nicht getretenem Pedal der "open"-Sound. Was passiert denn, wenn Du das HiHat-Pad spielst und dabei das HiHat-Controller-Pedal trittst? Verändert sich der Sound etwa nicht?


    die anleitung für das modul verstehe ich sonst leider nicht.


    Okay, ich gehe mal davon aus, dass die englische Sprache hier das Problem ist.


    lautsprecher anschluss ist auch klar.


    Nur mal schon zur Vorwarnung: In der Anleitung sind AKTIV-Lautsprecher gezeigt, d.h. selbige haben einen internen Verstärker und werden per Klinkenkabel angeschlossen. Wenn Du z.B. eine Hifi-Anlage zur Tonausgabe verwenden möchtest, brauchst Du ein entsprechendes Adapter-Kabel von für jeden Kanal Mono-Klinke auf Cinch, bzw. ein normales Stereo-Cinch-Kabel an das passende Cinch-Klinken-Adapter angesteckt werden. Ersatzweise geht immer - wurde auch schon erwähnt - ein Adapter-Kabel Mini-Stereo-Klinke auf Cinch aus dem Kopfhörerausgang und dann in der Hifi-Anlage z.B. in den Aux-Eingang gehen... Für Zimmerlautstärke sollte das unkritisch sein...


    wie schließe ich das modl an den pc an ? also der anschluss ist klar mittels usb? aber dann? sorry da finde ich auch nichts in der anleitung bzw. ich versteh es nicht.


    Das steht in der Anleitung, aber ich erkläre es mal: Du kannst wahlweise die MIDI-Informationen über ein Standard-MIDI-Kabel ausgeben oder über das USB-Kabel. Letzteres macht nichts anderes, als ebenfalls MIDI-Daten zu übertragen. Es wird über USB kein Audio-Signal übertragen.


    Somit brauchst Du eine Software, die diese MIDI-Daten empfängt und z.B. den jeweiligen MIDI-Notenwerten ein entsprechendes Sample zuordnet.
    Das ganze Thema ist etwas zu komplex, um es hier in kürze darzustellen. Dazu bitte etwas die Forums-Suche bemühen (Stichworte E-Drum, MIDI, VST).
    Grundsätzlich könntest Du auf diesem Wege über einen Computer andere Sounds ausgeben, als die, die das Modul selbst bereit stellt.


    Ich würde aber als ersten Schritt erst einmal schauen, dass Du die internen Sounds für alle Pads zum Laufen bekommst, also das Thema Computer erstmal auf später verschieben. Das führt unter Umständen jetzt nur zu Verwirrungen.


    das bezueht sich nun hier auf diese fragen:


    Hast du dich über pc-Programme informiert wegen des Sounds?


    Hast du schonmal nach einem Audiosystem für e-DrumSets gegoogelt? Ja ich habe gegoogelt aber nichts gefunden. Sorry


    DAS kann ich Dir wirklich nicht glauben!
    Ich kann Dir vielleicht glauben, dass Dich die Vielzahl der Treffer überfordert oder dass Du nichts von dem verstehst, was da an Treffern kommt, aber dass da nichts zu finden ist, stimmt schlicht nicht.
    Klick bitte mal hier: Klick mich!


    bzw. hier: Klick mich!


    So habe bei Thomann angerufen also es gibt 3 kabelbäume. müsste alle bestellen da man nicht weiss welcher passt bzw ob überhaupt welcher passt.


    DAS ist schon mal gut, dass Du das jetzt getan hast. Die Antwort verstehe ich jetzt aber nicht: Haben Sie Dir gesagt, dass DU alle bestellen müsstest, um zu sehen, welcher denn passt?
    Aber wie weiter vorne schon erwähnt: Vielleicht ist erstmal viel wichtiger zu wissen, ob Du überhaupt die erwähnten Tests durchgeführt hast, um sicher zu gehen, dass wirklich das Kabel das Problem ist?
    Und dann: Welchen Preis haben sie Dir denn genannt? Es ist doch eine wichtige Information, zu sehen, ob der Preis eines Kabelbaums mit dem möglichen Nutzen in einem günstigen Verhältnis steht bzw. ob es sinnvoller ist, das Set als Total-Schaden zu entsorgen oder als netten Gimmick zu behalten...


    Insgesamt sind Deine Angaben immer noch sehr, sehr knapp.



    P.S.: Wenn ein Kabel zu teuer sein sollte und klar ist, dass das Bassdrum-Pad an sich funktioniert, dann könntest Du z.B. das Kabel von einem der Toms an das Bassdrum-Pad stecken und für das Tom einfach einen Bass-Drum-Sound wählen. Dann würde die Bassdrum funktionieren und Du müsstest nur auf eines der Tom-Pads verzichten, was sicher leichter zu verschmerzen wäre.

  • wie schließe ich das modl an den pc an ?


    Um das Audiosignal zu übertragen brauchst du nur ein Adapterkabel von 2 x 6,35 Monoklinke (für die Ausgänge am Modul) auf 1 x Ministereoklinke (welche Größe hängt von der Inputbuchse an der Soundkarte deines PCs ab).

  • Was Hammu schreibt, stimmt zwar 100%, allerdings wird es dann nicht mehr lange dauern und die nächste Frage wird lauten, wie er nen schöneren Sound bekommt. Und dann sind wir, viel zu früh für pako1, zum Thema VST gekommen. Und dazu kannst du dich hier im Forum bestens informieren, es gibt fast zu jedem Modul, zu jedem Host und zu jedem Programm einen Thread. Wie schon ein bekannter Philosoph einst feststellte: "Lesen bildet!"


    Beherzige bitte die Aussagen und Tipps von zwaengo und bekomm dein Drumset ans "Laufen" wenn du dann die richtigen Schritte getan hast, wirst du nach einiger Zeit automatisch anfangen, dich mit Soundausgaben und besserer spielbarkeit zu beschäftigen.


    Das Spielen mit der Hihat wird bei deinem Set natürlich möglich sein, aber bitte hab immer im Hinterkopf, dass du dir ein gebrauchtes, relativ schlechtes Set zugelegt hast. Also erwarte bitte nicht allzuviel von realistischer hiHat-Spielerei. Das kriegen selbst Oberklasse E-Drumsets nur stellenweise sehr dürftig hin.


    Und was noch ein wichtiger Aspekt ist, wenn du hier weiterhin Fragen hast und diese auch beantwortet bekommen möchtest. Halte die forumgemeinde bitte stets im Klaren darüber, was du bis dato getan hast, und was du weiterhin vorhast. Aber auch das hat zwaengo ja bereits angesprochen. Es ist immer schwierig auf grundlegende Fragen ausführlich zu antworten, dass du dir geholfen fühlst. Dazu ist das ganze Thema einfach viel zu breit gefächert und zu komplex.


    Ich hoffe, du hast bald den erhofften Erfolg beim "basteln" und kannst schnell anfangen, Spaß mit deinem e-drum zu haben.


    Karl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!