Gehör-Schutz

  • Hi,


    ich hab zu Weihnachten die MusicSafe Ohrenstöpsel von Alpine bekommen, so wie ich das sehe einfach nur die MusicSafe von HearSafe aber halt ne andere Firma! :D


    Die haben auch nen 25db Filter und noch einen der ein bischen weniger Dämpft (15db glaub ich) dabei. Ich benutz immer den 25er Filter und bin damit zufrieden! Gegen vorher kein Vergleich!


    Gruss,
    Kohle

  • @Kohle:


    Zitat

    Original von Kohlekocher
    ... so wie ich das sehe einfach nur die MusicSafe von HearSafe aber halt ne andere Firma! :D


    Nee. Die Firma heißt Alpine, der Stöpseltyp MusicSafe. Und die verkaufen auch u.a. Hearsafe.
    (Der UltraTech beispielsweise kommt von EAR.)


    Das mit den Filtern ist nicht ganz richtig. Der Dämmwert liegt glaub ich bei ca. 17 dB.


    Purple: Musikoptimierten Filter mit hervorragenden Klangeigenschaften. Er wird uns immer wieder als besonders "unverfälscht und offen" beschrieben, das natürliche Klangbild und das Richtungshören bleibt erhalten. Sogar Sprachverstehen ist noch möglich.


    Yellow: Ein spezieller Hochtonfilter für besonders schrille (und damit für das Gehör besonders gefährliche) Situationen leistet im Gehörbelastenden Bereich um 4 kHz herum fast 5 dB mehr als der Purple Filter und hat insgesamt eine etwas höhere Dämmung.


    von http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe_II.htm


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Der Dämmwert liegt glaub ich bei ca. 17 dB.


    Da hab ich ja dann voll den Stuss erzählt, sorry!


    Also das es 25db nicht sind seh ich nun ein, aber auf meiner Packung stand irgendwas von 20db glaub ich - oder ist das dann nur mit den gelben Filtern ?(


    Naja, egal - ganz schön kompliziert das ganze :)
    Danke für die Info!


    Gruss,
    Kohle ;)

  • naja, dann stell ich mal die frage so...
    da ich jetzt ungefähr weiß, was gut und was nicht so gut ist, würde ich jetzt gern wissen, was für bzw. gegen die Bigphones gegenüber den angepassten Hearsafes spricht.
    Wär euch sehr dankbar, wenn ihr so bald wie möglich antworten würdet (hab zwar die MusicsafeII, will aber was besseres bestellen... das ist mir mein gehör schon wert...).
    Und noch was: Obwohl die frage schon öfters gestellt wurde, hat sie noch keiner beantwortet... wie sind denn die Peltor Stage Phones im verhältnis zu den Bigphones?

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Marc:


    Nein, der VicFirth ist kein Nachfolger vom Hearsafe BigPhones. Von den Bigphones kommt (oder ist schon?) bald eine neue Version heraus.
    Die Vic Firth sind zwar vermutlich auch von Peltor, dürften aber andere Speaker drin haben.
    Die beiden und Peltor StagePhones sind rel ähnlich, allerdings werden beim Vic Firth weniger Dämpfung angegeben (22) als bei den anderen beiden (29-21).


    Der Vic Firth ist voll ok, der kommt auch bei vielen Profis in Mode. Vic Firth macht da wohl auch etwas mehr Werbung...


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • schwanke zwische peltor stage phones und big phones.
    irgendwelche tips?
    auf die neuen big phones warten?
    auf die lautstärken regelung an den big phones kann ich eigentlich verzichten...
    marc

    3 Mal editiert, zuletzt von makar ()

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Marc:


    Nein, der VicFirth ist kein Nachfolger vom Hearsafe
    ...



    das war net ich sondern makar.
    oder heißt du auch marc??


    Ist aber sowieso egal...

  • hi marc ich heisse auch marc - aber dann nennen wir mich doch einfach wieder makar :)


    peltor stage bei dämmung und qualität keine einbussen gegenüber den big phones? (letzte frage meinerseits :) )
    dann greif ich natürlich zu den peltor...
    makar

  • Zitat

    Original von makar
    hi marc ich heisse auch marc - aber dann nennen wir mich doch einfach wieder makar :)


    das ist geil, endlich wieder ne D-Marc (k) mehr im Forum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!