Was übt ihr gerade bzw. welche Stücke spielt ihr im Moment ?

  • Ich nutze das Slave-Pedal ja nur zusätzlich und habe allgemein kaum Motivation, mein DB-Spiel noch deutlich auszubauen, vor allem was die Geschwindigkeit betrifft. Bin halt eher 'n Groover.

    Wüsste nicht, dass sich das ausschließt....

  • Ich nutze das Slave-Pedal ja nur zusätzlich und habe allgemein kaum Motivation, mein DB-Spiel noch deutlich auszubauen, vor allem was die Geschwindigkeit betrifft. Bin halt eher 'n Groover.

    Wüsste nicht, dass sich das ausschließt....

    Schließt sich auch nicht aus. Ich spiel schon gern mal DoubleBass und arbeite da auch weiter an meinen Skills. Hab aber kein Interesse daran, z.B. "Bleed" von Meshuggah spielen zu können. Oder noch krasseres Zeug. Da spiel ich lieber die nächste Pop/Rock-Produktion ein oder geh' auf Tour.

  • Ich übe derzeit überhaupt nicht. Die Proben und Gigs mit der Band und für die anderen Projekte lasten mich trommeltechnisch voll aus.


    In dem Theaterprojekt, wo ich neulich einige Aufführungen hatte, haben wir einen Großteil der Musik selbst entwickelt. Es ging viel darum, Atmosphäre zu schaffen, ähnlich wie Filmmusik war das mal flächig und mal auch eher ein Geräuschteppich. Ich hab an zwei Stellen z.B. mit einer großen, leeren Bassdrum und einer Snare, gespielt mit Mallets, Gefechtslärm emuliert.


    Dazu gab es einige, teils sehr alte, Lieder, die ich sonst wohl nie gespielt hätte:

    - Die Wacht am Rhein (Marschmusik)

    - Morgen marschieren wir (Marschmusik)

    - Lieb Vaterland (Adaption der In Extremo Version von Die Wacht am Rhein)

    - Die Legende vom toten Soldaten (Berthold Brecht)

    - Adaptionen von Deathzone und Hall of the Mountain King (Apocalyptica)

  • Wollte seit einiger Zeit Starburn von Vola covern, aber bin irgendwie doch noch nie dazu gekommen ?( .

    Dito mit Samsara von Tigran Hamasyan. Das ist nur Piano, deshalb umso cooler, weil ich eigentlich einen

    eigenen Drumpart dazu erfunden habe. Müsste ich wirklich mal wieder einen Anlauf nehmen!

    Der Fred hat mich tatsächlich etwas in den Hintern getreten: Ich bin endlich mal einen Schritt gegangen

    und hab Starburn von Vola transkribiert :S :) ! Jetzt muss ich es nur noch spielen und irgendwann

    mal aufnehmen – mal sehen ...! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!