worldmax Hardware

  • Hallo Leute,


    ich bin dabei meine Hardware komplett zu erneuern und habe mich jetzt für worldmax entschieden (*1).


    Dazu hab ich 'drums only' und ein paar andere Händler angeschrieben.
    drums only hat nicht reagiert und bei den anderen gibts nur Snares und/oder andere Trommeln aber keine Hardware von worldmax :(


    Hat jemand einen Tipp, woher ich die worldmax-Hardware beziehen könnte?


    Let's Rock!


    (*1) weil ...
    es gibt einen Ständer mit 3-fach Aufnahme (7/8")
    es gibt da einen 3-fach Beckenständer (vermutlich das Teil von eine Zeile höher mit Beckenarmen bestückt)
    es gibt da noch Beckenständer mit Gegengewicht
    ... alles Sachen, die ich so woanders nicht von einem Hersteller gefunden habe.

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Moin LetsRock,


    ich weiß zwar nicht, wo es Worldmax-Hardware außer bei DrumsOnly noch geben könnte, aber bis auf die Gegengewichte bekommst Du Deine Anforderungen auch bei Yamaha Hardware: ich habe schon in den 90ern Beckenwälder mit deren Dreifach-Halter und den passenden Cymbalarmen aufgebaut.


    Und qualitativ ist die über jeden Zweifel erhaben.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hallo,


    von Pearl wurde doch auch mal eine Dreifachklemme auf den Markt geworfen,
    die an einen Beckenständer dran plus zwei Arme ergibt hinten auch drei und


    Verfügbarkeit überall sowie


    Qualität bekannt und solide.


    Da würde ich keine Experimente mit machen.
    Meine Becken werden nur von stabilen Body Guards getragen,
    ich müsste weinen, wenn sie in den Schmutz fielen.


    Grüße
    Jürgen

  • Diese Geschichte geht gut aus - weil....
    Seit 35 Jahren drumme ich mich durch diese Welt und zum ersten mal hab ich
    alle Becken- Tom- und Snare-Ständer vom gleichen Hersteller und designmäßig passt alles zusammen :)


    Tatsächlich hab ich die ganzen Sachen von Worldmax 1000er-Serie gekriegt,
    auch wenn von zwei Lieferanten.



    Let's Rock!



    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von letsRock ()

  • Kannst du uns die zwei Lieferanten nennen. Weil ich wollte auch abseits von DrumsOnly mal die Hardware testen. Danke für Info.


    Aber gerne doch.
    Das ist Ragtime in Polen.
    http://ragtime.com.pl/


    Und keine falsche Scheu - Du musst kein Polnisch können.
    Die Können Deutsch :)


    Let's Rock!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------




  • Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!