Pearl Rack Stangen-Länge??

  • Hi,


    habe bei meinem neuen, gebrauchten Pearl DR 501 (?) Rack mit geraden Stangen folgendes Problem:
    bei drei Toms vorne passen die Side Snare links und die zwei hängen Floortoms rechts kaum ins Set up, bzw. Platz für mich ist da nicht mehr ?(


    Daher meine Frage: sind die gebogenen Stangen länger? Dann würde ich mir als Frontstange so eine zulegen.


    Danke und Gruss


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Hallo,


    ja, die gebogenen Stangen sind deutlich länger, ich meine mich dunkel zu
    erinnern so rund 120 oder 125 cm, da sollen sich die Besitzer mal äußern,
    die geraden sind ja nur um 100 Zentimeterchen herum.
    Ich nehme zwei davon, dann wird es schön symmetrisch.


    501 ist das reine Front-Rack (1 = 1 Stange), das mit den drei Stangen
    heißt 503 (3 = 3). Einzelstange mit einem Fuß ist dann 501E, die gebogenen
    kommen mit dem Zusatz "C" für "curved" (gebogen).

    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!