Welches Pearl Rack taugt was vs. Gibraltar

  • Guude,


    ich bereite mich auf den Erwerb eines neuen Rack- Systems vor.
    Habe Jahre lang Gibraltar Road- Series verwendet und war sehr zufrieden.


    Jetzt liebäugle ich mit Pearl aber welches taugt was und ist nicht so teuer????


    Beim Gibraltar komme ich nicht unter die €1500,00 und will das auch nicht wirklich ausgeben weil dieses Rack-System zu sperrig ist.


    Da sieht mir das Pearl doch gleich Platzsparender aus. Aber welches macht sinn?? Habe gelesen 500, 501 c 503 etc.
    Ist das alles das gleiche oder ... wo liegen die unterscheide??


    @ DE Maddin Welches hast du denn. das sah recht vernünftig aus!


    Und wenn einer sein U-Rack verkaufen will, anfrage an m ich plz.


    Aber jetzt last mal hören


    lg thomas

  • Hallo,


    de Maddin hat DR-503C,
    3 steht für drei Schenkel, C für gebogen.


    Ich verwende mehrere DR-503 (ohne C = gerade), kombiniert mit DR-501,
    damit kann ich so ziemlich jeden Unfug basteln,

    wenn es auf die Bühne gehen soll, wird dann aber der Verstand eingesetzt.


    500 ist die alte Bezeichnung für den Vorläufer.


    Für Deine Bude wie auf dem Foto müsste eine dreischenkliges Rack reichen,
    ob mit geraden oder gebogenen Stangen ist Geschmacks- und Längensache,
    die gebogenen sind rund 125 cm lang, die geraden so etwas um die 100 herum.
    Der Rest ist identisch.
    Stabil sind die Pearl-Racks allesamt, ich habe mich noch nie so sicher gefühlt.

  • Was baust Du denn auf, wenn Du bei Gibraltar nicht unter 1500 EUR kommst????


    ich hatte das Gibraltar Road- Series (genaue Bezeichnung vergessen), dass bestand aus folgenden teilen:


    U-Rack, mit gebogenen Stangen. Dann die Doppelbass- Extension und 24 Multiklemmen mit Memos.


    Habe jetzt das 503C von Pearl und komme auf 499,00€ mit 20 Stück Klemmen 977,00€ beim Thomann. Sind das die Richtigen-> http://www.thomann.de/de/pearl_pcx100_rackklammer.htm
    Beim Gibraltar komme ich mit U-Rack- Gebogene Stangen knapp 998€ ohne Memolock


    Denke es wird ein Pearl 503C weil es platzsparender wirkt und besser in mein Auto passt :) 8)


    Jürgen, gibt es zu deinem geraden Rack noch die passenden Klemmen oder sind die alle samt passend?


    Danke euch


    lieg grüß icke

    3 Mal editiert, zuletzt von ironslacer ()

  • Hallo,


    die neuen Klemmen PCX-100 und PCX-200 passen auf alle Pearl-Racks,
    die PCL-100 passen überall, sogar bei Gibraltar.


    Zitat von Tommy: "auf folgenden Pearl Drum Racks - DR-503 / 501 / 501E / 501C / 501CE",
    Zitat von mir: "Der Rest ist identisch."


    Außer dem Ayotte habe ich in der Galerie nichts finden können, von daher frage ich mich
    auch, was das für ein Gerät ist, was da aufgerüstet werden soll. Hallelujah!
    Eigentlich wollte ich noch warnen wegen Muskelbeschwerden beim Aufbau und dergleichen,
    bin aber ganz still, nachdem ich den Beruf gelesen habe, da ist so etwas ja dann doch eher
    Kindergarten für die Kaffeepause, man selbst als Bürohengst ist da irgendwie behindert.


    Grüße
    Jürgen

  • wenn Du ein Pearl DR 5xx C/ohne C nimmst, passen auch die PC 10 und PC 50. die bekommst Du weitaus gunstiger als die PC 100 in der Bucht. 6 evtl. sogar 8 Stck auch von mir..... bei Interesse PN.

  • Perfekt ihr zwei,


    das sollte sich doch ergänzen.
    Eure Preisvorstellungen bitte an mich als PN.


    Ich nehme dann, wenn alles passt (auch preislich) vom drummertarzan die Klemmen und vom Jürgen das DR 500


    Wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen.


    Jürgen, bin Handwerksmeister und bin schweres Heben gewohnt.
    Das Gibraltar war auch nicht gerade leicht und ich konnte es ohne mühen bewegen. sogar mit dem Flieger nach Irland- das war eine Aktion!
    Du kannst dann auch gleich deine Adresse in Ffm beifügen- Wohne in deiner Nähe. aber nur wenn du magst!



    Danke ihr 2


    Thomas

  • Hallo zusammen,


    habe mich entschieden und halte es für vernünftiger komplett neu zu Bestellen!
    Mein neues Set ist es ja auch und mein betagtes Sonor Force 3000 passt da auch noch dran, quasi als Kombi-Rack oder mit den Ständer die ich habe! Voll Flexiebel, gelle :thumbup: 8o


    Nach vielem herumrechnen habe ich einen akzeptablen Preis für mich gefunden.


    Pearl ist da wesentlich Teuer und werde wieder Gibraltar nehmen.


    U-Rack (beinhaltet 1x Front und 2x Seiten- Teil mit 4x Camps) dazu 3x große Klammern für Ride und 2x China. Dann noch die 15 Klemmen für den restlichen Sing/ Sang und komme damit auf €803,50
    Beim kompletten Rack ohne Klemmen gehen noch 10% ab.
    Den Rest muss ich bei der Konkurrenz beziehen weil die Billiger sind. Schade eigentlich, hätte auch gerne bei einem Händler geordert-> Aber wenn es so ist!



    Bestellen werde ich erst nächste Jahr weil mein %-Kollege im Urlaub ist


    Vielen Dank für eure Hilfreichen Tipp´s


    Thomas/ Ironslacer

  • Zombieeater


    Habe dir meine Stellungnahme zu kommen lassen.
    Melde mich dann wenn ich den Preis für die Klammern habe.


    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!