Sonor bringt zum 140sten Jubiläum die "Vintage Serie" im Teardrop-Design heraus.

  • Hm :/ ich kenne CS bisher nur coated auf der Snare. Macht das den Sound nicht...tot?

    Wobei, laut Nir Z kann man auf das Set jedes Fell drauf machen:

    Sonor hat gerade ein schönes Hochglanz-Werbevideo rausgebracht, in dem alle Bedenken gegenüber der Vintage Series aus der Welt geschafft werden. :P

    Allerdings wurden hier jetzt auch mal klare Felle aufgezogen, was ich sonst noch nicht gesehen habe.

    Das California Blue Finish ist einfach mega!! :love:

    :D Auf die Bassdrum kommt als nächstes jedenfalls ein blaues P3, weil ich im MP Frühjahrskehraus nicht widerstehen konnte. :saint:

    Naja, im Grunde ist es auf meinem Level ja auch ziemlich egal, welches Fell aufliegt. Es ist eher interessant, wie ein Fell das "Gesicht" der Trommel verändert.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Clear cs dots haben halt auch vintage 70er/80er Vibe, vor allem live wurden die viel verwendet (da knallig). Ich persönlich mag sie nicht so gern. Wenn du den Sound etwas "moderner"/fetter/knalliger gestalten willst, würde ich mal clear Emperor o.ä. probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!