Geeignetes Lehrbuch für elektronisches Schlagzeug

  • Hi,


    ich habe mir ein kleines elektronisches Schlagzeug ohne viel SchnickSchnack gekauft, es besitzt 4 Pads aber ganz paar Sounds.
    Ich dachte eigentlich, dass ich das Schlagzeugspielen lernen könne, wenn ich zu meiner Lieblingsmusik spielen würde, aber dem ist natürlich nicht so.
    Nun suche ich ein geeignetes Lehrbuch (am besten mit CD) um einfache (und auch fortgeschrittenere) Rhytmus- und Schlagübungen zu machen.
    Ich habe für dieses Schlagzeug auch ein Fußpedal gekauft, sodass ich also (meines Erachtens nach) wirklich ein echtes SZ simulieren kann.
    Nun suche ich ein Lehrbuch für Einsteiger, ohne dass zu stark mit den Erklärungen auf ein echtes Schlagzeug eingegangen wird.
    Hat diesbezüglich jemand eine Empfehlung?

  • Hallo, willkommen im Club und ein frohes neues Jahr !!!


    Dieses Buch hier ist nicht schlecht für den Anfang, denke ich......


    drums - der komplettkurs
    Justin Scott
    ISBN : 978-3-8024-0817-5


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Hi,


    Du scheinst dich nicht wirklich mit Schlagzeugspielen befasst zu haben. Es gibt keine Bücher, die sich speziell an E-Drums orientieren. Zumindest ist mir im Anfängerbereich nichts bekannt.
    Wichtig ist es, eine vernünftige Schlagtechnik und Stockhaltung zu erlernen. Da wirst Du aber ohne Lehrer_in nicht weit kommen.
    Es gibt auf Youtube zahlreiche Lehrvideos, die sich besonders an Anfänger richten. Google dich doch da mal durch. Da werden auch oft einzelne Rhythmiken vorgespielt und erläutert. Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!