Forum-Mitglied mit Kontakt Sampler Gesucht!

  • Hallo Gemeinschaft,
    Hat jemand von euch den KONTAKT Sampler?
    Ich habe mir ausversehen bei Drumdrops eine Samplepaket mit Kontakt Samples gekauft und bräuchte es aber als Wav für mein 2BOX Drummodul.


    Jetzt habe ich im Internet recherchiert und man kann wohl einfach das Instrument in Kontakt öffnen und die Samples dann als Wav exportieren.
    Könnte es mir von euch einer in Wav konvertieren?



    Beste Grüße
    Dominik

  • Nein mit dem Kontakt Player geht es nicht.
    Hab auch schon google oftmals bemüht. Aber die einzige Lösung, die ich gefunden hab, geht wohl nur über den "großen" Kontakt Sampler.


    Hast du diesen??

  • Hey,


    Wo hast du denn gelesen, dass man einzelne Samples aus Kontakt direkt exportieren kann? Ich hab Kontakt 6 und so einfach ist das da nicht. Du musst das Sampleinstrument in Kontakt laden und dann die einzelnen Schläge als WAV in der DAW aufnehmen und dann einzeln zurecht schneiden, benennen und exportieren.


    Bei einer Samplelibrary mit verschiedenen Velocity Stufen (ergo verschiedenen Samples) für jedes Instrument sind das bestimmt einige hundert Einzelsamples für ein ganzes Drumkit. Wenn nicht mehr.
    Das dauert seeeeehr lange und ist die stumpfsinnigste Arbeit, die ich mir vorstellen kann. Wenn Beeble das für dich macht, gebührt ihm größte Ehre für seinen selbstlosen Einsatz. Ich würde das nicht machen. Aber vielleicht hat Mr. Beeble ja auch Kontakt 9 und da gibt's so ne spezial export Funktion. Glaube ich aber nicht. Ansonsten kannst du ja vielleicht ne günstige ältere Kontakt Version selbst kaufen. Das ist ein guter Sampler.


    mfg, binokel

  • habe ich auch gedacht. Aber:
    mit den NI eigenen Instrumenten geht das nicht, verständlicherweise.
    Mit Fremdplugins geht das schon.
    Wenn man sich in Kontakt selbst ein Instrument baut wäre es ja auch blöd seine eigenen Samples nicht exportieren zu können.

    don´t panic

  • Hi Domme87,

    mit den NI eigenen Instrumenten geht das nicht, verständlicherweise.
    Mit Fremdplugins geht das schon.

    Aber alle schreiben immer, dass es über "Speichern unter" wohl recht einfach geht!


    http://www.strezov-sampling.com/article/…20to%20WAV.html

    Ja, aber Beeble schrieb's doch auch gerade! "Mit "Fremdplugins geht das schon" und was steht in dem Tutorial gleich vorne? Da geht es um ...


    "Sample libraries made by Strezov Sampling ..."


    Hoffe natürlich, dass Du das Problem irgendwie gelöst bekommst. Ich vermute, Du wirst das Paket wieder verkaufen müssen.


    Grüße
    Hajo K

  • Ok alles noch mal von vorn:
    NI bietet einen kostenlosen Kontakt Player und eben den dicken KONTAKT Sampler an.
    In beiden lassen sich alle komerziellen Instrumente laden und nutzen.
    Im KONTAKT Player lassen sich keine selbstgebauten und keine nicht lizensierten Instrumente einbinden.
    Ausser Sennheisers Drummic´a ist mir jedenfalls keins bekannt welches im Player läuft.
    Somit lässt sich das zwar komerzielle aber von NI nicht lizensierte Yamaha Drum von DrumDrops um das es hier geht nicht im Player laden.


    Im dicken KONTAKT lassen sich alle Instrumente einbinden, erstellen, bearbeiten und eben auch die Samples von Drittanbietern.
    Egal ob mit Lizenz oder ohne.
    Allerdings hat NI seine eigenen Instrumente gegen den Sampleexport geschützt, was zwar schade aber verständlich ist.
    Was ich allerdings nicht weiss, ob sich alle lizensierten Fremdinstrumente ohne weiteres exportieren lassen
    oder ob die auch eine Verschlüsselung gegen ungewünschten Sampleexport nutzen können/dürfen/müssen.


    Domme87s Problem wurde mittlerweile gelöst, in knapp einer Minute.

    don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!