Problem mit Roland CY-12R/C als Ride

  • Hallo,


    Ich habe seit kurze das Problem, dass das Becken CY-12R/C wenn ich es anspiele oft den Klang des Ride abstoppt, als wenn ich die Choke Funktion genutzt hätte.
    Habe es aber nur normal mit Sticks gespielt. Die Glocke reagiert auch nicht immer oder wird genauso abgestoppt.


    Kann mir jemand weiter helfen, an was das liegen kann?

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • An einem Roland TD-12. Kabel steckt im Ride Eingang.
    Hat immer funktioniert, bis vor kurzem. Da fingen die beschriebenen Probleme an.

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Am TD 12 Set hast du doch 2 CY-12 R/C . Tritt der Fehler bei beiden Becken auf und bei allen Ride-Sounds auf? Wenn ja würde ich vorschlagen deine Sets extern zu sichern und das Modul zu reseten.
    Gruß Jonas

  • check mal die belegung der zonen (wie ist der schalter unter dem cybal-pad eingestellt?) und die trigger-einstellungen (treshold usw., löst evtl. ein kabel ein signal? aus usw.). bevor ich reseten würde, würde ich einfach die zonen neu belegen und abwarten, ob das problem immer noch auftritt.

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Moin
    Wenn die Chokes bzw. Fehltrigger sich nach und nach eingeschlichen haben, vermute ich mal es ist das Problem welches ich in meiner Bastelecke beschrieben habe. Link geht nicht zum Anfang des Posts, warum auch immer, . . . also scrollen :(
    Kabel vertauscht und Switch schliesse ich wegen "Hat immer funktioniert..." mal aus, ggf. Kabelbruch direkt da wo das Kabel in den Stecker eingegossen ist (wenn's solche sind).
    Das hat er aber hoffentlich schon probiert denn, . . . 90 % aller Probleme sind Kabelprobleme, nicht nur bei Gitarren ;)

  • Manchmal ist das Wahrscheinlichste am wahrscheinlichsten.
    Ich hatte auch eins bei dem sich ein Trigger verabschiedet hat. Kann ich seit dem nur noch mono benutzen.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!