Was wird alles benötigt für eine microfonierung und wiedergabe des Sounds?

  • Hattet ihr überhaupt schon mal irgendwo/wie live zusammen gespielt? Was für ne Veranstaltung ist das, wenn in den Räumlichkeiten noch Niemand aufgetreten ist?


    Mein Rat: Nicht heiß machen, sondern einfach MACHEN. Wird schon schief gehen (und das tut es beim ersten Gig leider oft).

    Nein das wird mein erster Auftritt, mein Gitarrist/Sänger hatte schon mehrere Auftritte.
    Wir veranstalten dort eine Rock Nacht... wir covern bekannte Rock/Metal Songs...
    Die Veranstaltung ist im kleinen Rahmen.
    Ist schwer zu erklären wenn man diesen Jugendraum nicht kennt ;)
    Wir machen das beste daraus ;)
    Wir sind vorallem gespannt wie es bei den Besuchern rüber kommt...
    Wir wollen einfach mal schauen ob es für kleinere Live Auftritte Zukunft hat...

  • Nein ein Techniker ist für diesen Abend nur rausgeschmissenes Geld...
    Weil ich weiß was für Besucher kommen werden und die legen kein ernormen Wert auf das ganze drum herum...
    Aber das ist ja jetzt eine andere Baustelle ich möchte ja jetzt im Endeffekt nur die Basedrum evtl noch ein zweites Mic abnehmen, da ist das übertrieben einen Techniker zu holen...

  • zum drumherum kommt es allerdings nicht, wenn ständig der strom rausfliegt weil ihr alles an eine phase hängt, oder wenn es aufgrund von dauerfeedback einfach nicht auszuhalten ist für die besucher, das ist euch schon klar?Weil ich weiß was für Besucher kommen werden und die legen kein ernormen Wert auf das ganze drum herum...
    Aber das ist ja jetzt eine andere Baustelle ich möchte ja jetzt im Endeffekt nur die Basedrum evtl noch ein zweites Mic abnehmen, da ist das übertrieben einen Techniker zu holen...

    sieg natur.

  • Hi,


    ich fasse mal für mich zusammen: Es gibt eine Menge guter Ratschläge. Die scheinen irgendwie am Bedarf des Threadstarters vorbei zugehen. Möglicherweise aufgrund von falschen Vorstellungen bei ihm oder eben solchen bei den Ratgebern. Nur kommen beide Parteien nicht so recht zusammen; Fragen der Ratgeber werden in Teilen oder gar nicht beantwortet. Weder die Minimallösung (Drums ohne Abnahme) noch die Maximallösung (Drums abgenommen, Person mit Equipment und Ahnung vor Ort) scheinen passend. Dann muss es ja zwangsläufig der Mittelweg werden: Die abgenommene Bassdrum mit vorhandener Anlage und für die Zukunft ggf. hinzugekauft ein Kleinmischer und ggf. Aktiv-Box(en) und ggf. weitere(s) Mikrofon(e).


    Für mich persönlich ist die Sache damit doch recht gut geklärt.


    Gruß
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!