Paiste CuSn8 Bronze versiegeln - fail!

  • Moin Gemeinde!


    Ich hab da ein doofes Problem, und zwar schaff ich es nicht, mein, zugegebenermaßen betagtes, Paiste 2000 Sound Reflections zu versiegeln.
    Soll heißen, da die ursprüngliche Versiegelung nach den drei Jahrzehnten, die es wahrscheinlich schon auf dem Buckel hat, ab ist, läuft mir das nach der Reinigung (Cymbal Cleaner) so schnell an, dass ich fast zuschauen kann.
    Ist diese typische Rotfärbung der 2002 Bronze, ich mag das aber da nicht :P
    Der hauseigene Cymbal Protektor von Paiste bringt da auch gar nix, den kann ich sogar mit den Fingern (!) abreiben. Sieht man daran, dass es an dieser Stelle wieder heller wird (auf dem Bild auf ca. zwei Uhr über PAiste Logo)
    Hat jemand von euch noch einen Tip, bzw. Erfahrungen mit anderen Mitteln wie Klarlack?
    An den hab ich nämlich auch schon gedacht, denke aber weder, dass der der Belastung standhält, noch dass die Oberflächenspannung, die der beim Aushärten erzeugt, gut für die Flexibilität des Materials ist und somit der Klang darunter leidet.
    Bin sehr aufgeschlossen für Vorschläge :rolleyes:


    Hier ein kleiner Eindruck des kleinen Schmutzfinks:


    Dank euch schonmal,
    cheers,
    Ben

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Für ein 30 Jahre altes Cymbal sieht´s doch ganz manierlich aus.


    Jap, ich pflege das Dingchen ja auch gut, und deshalb soll es ja auch so aussehen :P



    Du kannst es zu Paiste schicken und neu versiegeln lassen.


    Stimmt ja, davon hab ich auch schonmal gehört. Weißt du bzw. jemand, was die da ca. für verlangen?

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Nein, weiß ich nicht. Aber es gibt hier
    einen Thread, in dem darüber berichtet
    wurde.


    fwdrums


    Super, danke dir, da such ich gleich mal!


    Ich habe hiermit die besten Erfahrungen gemacht:


    Cool, danke auch dir!
    Hast du die tarnish oder die lacquer protection benutzt?

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Hallo,


    ich habe vor genau einem Jahr ein 2000er S.R. Ride bei Paiste polieren, bedrucken und versiegeln lassen. War danach tatsächlich fast wie neu. Und sieht jetzt immer noch sehr gut aus. Gekostet hat mich der Spaß ca. 50 Euro. Hat allerdings zwei Monate gedauert.

    C. G. Ramone

  • Meine Erfahrung zu Klarlack: Ich wollte wissen, ob das funktioniert und habe es an einem alten Noname-Ride ausprobiert. Ergebnis: Der Lack bleibt tatsächlich zuverlässig drauf, auch trotz "Stockbehandlung". In meinem Fall bildete er aber eine feine matte Schicht auf dem Becken. Wie gesagt, das Ziel wurde erreicht (keine Patina oder andere Veränderung seit ca. 2 Jahren), der Sound ist auch wie vorher. Nur geht es dir ja auch um das Aussehen. Das könnte sich verändern.

  • Yay, vielen Dank für die Antworten!
    Für dieses Becken ist mir das Neuversiegeln zu teuer, ist aber für andere gut zu wissen.
    Ich probiere dann wirklich mal den Klarlack in glänzend, scheint ja zu funken!
    Cheers,
    Ben

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!