Neue Felle & Teppich für Vinnie Paul Signature Snare

  • Hallo,
    Ich wäre dankbar für Tipps & Ratschläge ....


    Gerne würde ich eine Vinnie Paul Signature Snare14*8 Zoll neu bespannen.....


    Die Felle sind nicht mehr sooo ganz in Ordnung.


    Vom Sound soll es nicht gerade Metall sein, sondern ehr Roch/ Pop.


    Wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch den Teppich erneuern wollen.


    Wie gesagt , über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen..... :thumbup:

  • Klingt mir zu Blechern.....


    Kann ich schlecht sagen... eigendlich erhoffe ich mir einfach einen etwas besseren Sound raus zu holen...


    Zumal ein Fellwechsel (nein Snare ist nicht in der Mauser!!) ansteht, da die alten ziemlich gelitten haben...

  • Was hindert dich daran sie auch weiterhin abzudämpfen?
    Wenn du das allerdings nicht magst, dann würde ich dir z.B. zu folgenden vorgedämpften Fellen raten:
    - Evans Genera
    - Genera Dry
    In diesem Thread findest du Soundfiles zu allen Snarefellen von Evans: Youtube: Alle Evans snare- und bassdrum-heads im direkten Vergleich!

    Einmal editiert, zuletzt von Das Honk () aus folgendem Grund: Ergänzung vorgenommen

  • Lustig,
    bin zufällig auch gerade dabei, die genannte Snare neu zu befellen.
    Werde mir diesmal aber wieder Ambassador Coated und als Reso Ambassador Snare holen.
    Ungedämpft und in tiefer Stimmung find ich diese Kombi super.
    Als Schlagfell hatte ich ansonsten oben: Evans Genera Dry: klingt halt sehr trocken, sehr wenig Sustain,
    aber irgendwie wird mir die Snare damit zu charakterlos.
    Evans EC Reverse Dot: fand ich auch nicht gut, in hoher Stimmung OK, in tiefer Stimmung hats mir aber überhaupt nicht gefallen.


    Ich hab mir auch überlegt einen neuen Teppich aufzuziehen,
    da der originale aber noch aussieht wie neu, werd ich mir das wohl sparen.
    Hätte ansonsten wahrscheinlich den Puresound Blaster gekauft, den hatte ich allerdings noch nie.

  • Also ich steh auf remo Emperior coatet oder sogar Remo Powerstroke Coatet.


    Ich werde nie glücklich mit einem offenen, obertonreichen Snare Sound.


    Du kannst auch ambassador coatet nehmen und mit Moongel Dämpfen.


    Aber am fettesten klingen einfach Emperior coatet.

  • ich hatte dies Modell auch mal...
    (neues) Reso richtig hoch stimmen und mit dem Schlagfell langsam nach oben bis es dir gefällt.
    Tip - Snares nicht zu hart spannen - das kann auch den blechernen Sound (mit)bedingen bzw. klingt abgewürgt.

  • Also besten Dank für Eure Antworten....


    Den Tipp von "Furio" angenommen und auch so gemacht. Hört sich echt gut an. Ein große Verbesserung !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Besten Dank !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!