Kennt jemand dieses Finish? Sonor Force 3000.

  • Danke erstmal für die Antworten! <br>


    Habe ich...




    Danke für das Foto! Nun, die Version mit Schlitzschrauben habe ich noch nicht gesehen, ist aber ohne Frage "sonortypisch". Das Butt-End sieht extrem schmal aus, gibt mir aber auch keine greifbaren Aufschlüsse auf irgendwelche Bastelein ?(
    By the way, die Snare hat keine extra Bohrungen, alle Teile sind augenscheinlich original von Sonor, und sie sieht top aus. Was willst Du mehr. Ist doch sch...egal, ob die Bezeichnung Palisander, Rosewood, Bubinga oder Gummibaum ist :D


    VG


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • geblubber


    ich verlass mich da mal lieber auf die Wissenschaft


    Palisander = jacaranda-mimosifolia - Lila Blüten (steht in Brasilien über all rum)


    http://www.livingathome.de/bal…imosifolia-palisanderbaum


    Rosewood = Dalbergia nigra - weiße Blüten, etwas seltener, aber man sieht sie auch recht häufig


    http://globaltrees.org/threate…trees/brazilian-rosewood/


    schon mal gesehn? Dann kannst du mir sicher erklären, warum die selbe Art zwei unterschiedliche lateinische Namen haben soll


    Mag ja sein, das die Deutschen das nicht unterscheiden, richtiger wird es deswegen nicht. In Brasilien verwechselt das keiner

  • Och bitte, gleich weint einer von euch.


    Mick:
    Meine Rede!Snare sieht geil aus, behalten und zufrieden sein! :)
    Ja, wie klingt sie denn eigentlich?

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hallo zusammen,


    Sonor hat zu früheren Zeiten sehr viel auf Kundenwunsch "Maßgefertigt". Habe hier ein paar teile die es so nicht im Katalog gab und von denen nur sehr sehr wenige ( wenn nicht sogar nur 1 ) gefertigt wurden.
    Leider sind die Aufzeichnungen aus dieser Zeit bei Sonor .... nunja .... nicht sonderlich hilfreich.


    Mal etwas anderes, wie ist der Sound dieser Snare?


    Gruß
    Renegade


    P.S. falls Du diese einmal Veräußern möchtest denk bitte an mich ;)

  • Ja, wie klingt sie denn?
    Ist ja immer ein bissl subjectiv, aber ich versuchs mal:
    Auf jeden Fall ganz anders als die F3000.
    Eher heller, knalliger, trotzdem wärmer.
    Am ehesten kommt sie Richtung D516, allerdings durch den kürzeren Kessel doch wieder weniger Bauch.
    Irgendwie scheint sich auch die leichtere Hardware bemerkbar zu machen.
    Es fehlen die heavy Böckchen der Phonic, ist definitiv eher akzentuiert, irgendwie.... 8|
    Habe mal mit dem gleichen Fell und Teppich einen Vergleich gemacht
    D516 gegen D518 und den F3000-Zombie und die Charakteristik war ähnlich,
    nur weniger Volumen und klarer, trotzdem weniger "rund".
    Schwer zu beschreiben, mache aber mal ein Vergleichsvideo wenn ich dazu komme....

    P.S. falls Du diese einmal Veräußern möchtest denk bitte an mich

    Erstmal nicht, möchte sie mal mit komplettem set antesten was momentan wegen Platzproblemen nicht geht.
    Natürlich ist primär egal welches Finish oder Hardware das Teil hat, es ist jedenfalls eine interessante Variante der 70er Schrankwandsnares von Sonor
    und auch klanglich eine Alternative.
    Fazit: Klassisches Top Teil für kleines Geld!

    Dubito ergo sum

  • Du hast es bestimmt in einem Post geschrieben, ich finde es gerade aber nicht;
    darf man fragen, was du etwa ausgegeben hast?


    Gruss,
    Chris

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Nun, die Version mit Schlitzschrauben habe ich noch nicht gesehen, ist aber ohne Frage "sonortypisch".


    absolut richtig. alle meine sonorteile waren mit schlitzschrauben versehen ... der umstieg auf vierkant anfang der jahrtausendwende kam ja sowieso einem kulturschock gleich. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!