Musikhaus Thoman auch vor ort?

  • Ich war beeindruckt von der Größe des Ladens, aber leider auch von der Umständlichen Erreichbarkeit, geht eigentlich nur mit dem Auto über immer schmaler werdende Ortsdurchfahrten. In Nürnberg oder Bamberg wären wohl die Flächen bei den Grundstückspreisen nicht realisierbar. Die Alten Wohnhäuser sind eigentlich mittlerweile nur noch Fassade, vollständig entkernt. Ich war mit Musikerkollegen 4 Stunden in dem Laden und uns wurde an einem Samstag viel Zeit gewidmet. Zum PA-Test hatten wir uns angemeldet, vieles gab es nach kurzer Wartezeit, sofern in den Showrooms vorhanden. sofort zu testen.


    Was ich schade finde, dass es mittlerweile in einer Stadt wie Erlangen :cursing: , keinen gut sortierten Musikinstrumentenladen mehr gibt. Thomann möchte ich dafür jetzt nicht die Schuld geben, in Fürth und Bamberg( der Thomann nähesten großen Stadt) gibt es sowas ja noch!


    Es ist ein Einkaufserlebnis ohne Gleisanschluss, was in den Zentren mit Gleisanschluss zu finden ist, ist Ketten-Einheitsbrei.
    Aber vllt. gibt es mal ThomannXpressStores, in denen man zumindest "Erstatzteile" wie Stecken, Felle, Saiten, Saxphonblätter, ... und Kleininstrumente, Blockflöten und Noten, bekommen kann.

  • Du hier in Magdeburg gibt es sowas auch nicht, aber direkt vor den Toren der Stadt steht ein Gebäude, welches mal dem Möbelhaus Höffner gehörte und wohl auch noch immer tut, jedoch wird dieses nicht mehr genutzt, nur noch bewacht. Es wäre ein Leichtes, dort Sachsen-Anhalts größtes Musikhaus unterzubringen, aber auf die Idee kommt wohl keiner. In der ehemaligen DDR ist es sehr schlecht bestellt, was Fachhändler für Musikinstrumente angeht.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • In der ehemaligen DDR ist es sehr schlecht bestellt, was Fachhändler für Musikinstrumente angeht.


    Ach deshalb ziehen die Xgidisten noch nicht mit klingendem Spiel durch eure Straßen :P ... und weil die Textilindustrie auch veruntreuhanded wurde, gibt es für die besorgten bürger keine erdfarbenen Volkshemden :P

  • Bevor der Thread hier vom Chuck Boom geschlossen wird... :D


    Die Auswahl an Drums und Zubehör ist natürlich niemals so groß wie das Online-Sortiment. Das wäre ja wahnsinn.
    Genauso wäre es wahnsinn, wenn dort kompetente Mitarbeiter ihren Dienst tun würden.


    Ganz ehrlich, da hinzufahren lohnt sich als Drummer überhaupt nicht.
    Bei Fachfragen überforderst du jeden, der dort rumläuft. Und Laufen ist ein gutes Stichwort, denn jeder etwas älteren Mitarbeiter LÄUFT, wenn er einen Kunden sieht. Und zwar meilenweit.
    Ja nicht ansprechen! Könnte ja Arbeit bedeuten.
    Die haben da oben unterm Dach eine riesige Abteilung, aber trotzdem nicht viel da. Paradox.


    Und wenn du dann mal eine fachliche Frage stellst, die du dir als älterer Drummer mit 23 Jahren Spielerfahrung nicht selbst beantworten kannst, ja dann frag niemals einen der Mitarbeiter von Thomann.
    Die haben nämlich vom Schlagzeug i.d.R. so viel Ahnung wie ich vom Satellitenbau. Ich weiß dass es das gibt, und ich weiß wozu man es braucht. Aber sonst? .......


    Ne. Den Weg bin ich einmal gefahren (als ich an der A3 vorbeigefahren bin) und selbst die dann nur 20km "ins Land" waren schon zu viel des Weges.


    Ach, und wehe du willst dann auch noch was kaufen. Dann seilen sich die länger beschäftigten MAs endgültig ab und dir bleibt der Azubi (oder eher Praktikant?), der in seinem Leben zum ersten Mal am PC sitzt.
    Ich glaube ich hätte mein Zeug schneller gehabt, wenn ich es nach dem anfassen im Laden einfach beim rausgehen übers Handy online bestellt hätte.


    Thomann? Vor Ort? Nie wieder. Online ok, wenn ich es nicht wo anders bekomme ODER es echt eilig habe. Aber sonst... nein danke! :thumbdown:

    21 is only half the truth!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!