Alternative zum Drumteppich - Eine Idee

  • Also ich bin von meiner Umsetzung begeistert und für mein kleines Set welches eine handvoll Mal ein Gig im Jahr spielen wird, war es goldrichtig.


    Handlich, gut zu transportieren und rutschen tut gar nichts mehr. Ich fühle mich damit sicherer am Set und das ist auch ein Argument, besonders für Anfänger.


    Für ein großes Set würde ich das natürlich nicht machen, aber das steht ja eh stabiler auf Teppich. Tut meins ja auch. Das Problem kam erst mit dem kleineren Set.


    Wie gesagt, mit Teppich und ganz persönlich meinem Set habe ich nicht die allerbeste Erfahrung gemacht. Diese Matte ist perfekt :)

  • Die erste hält und hält

    ... und kostet sich auch "ne Mark" oder? Die von Dir verlinkte Firma hält sich nämlich mit Preisen auffallend zurück. ;)


    Sonst 'ne gute Idee, denn die Dinger sind sehr flexibel, also gut zu rollen.


    Gruß
    Hajo K

  • ... und kostet sich auch "ne Mark" oder? Die von Dir verlinkte Firma hält sich nämlich mit Preisen auffallend zurück. ;)


    Sonst 'ne gute Idee, denn die Dinger sind sehr flexibel, also gut zu rollen.


    Gruß
    Hajo K

    Die Barduscher verkaufen die auch nicht, das ist ein Dienstleister. Muß zugeben, dass ich da mal schamlos Beziehungen habe spielen lassen und günstig rangekommen bin.
    Im Baumarkt oder bei Ebay kann man die Teile erstehen.

  • Ich kann das mit dem soundschluckenden Teppich bestätigen. Ich habe Jahrelang immer ein Stück Holz unter den Snareständer gepackt, um mehr Snare im Snare und OH Mic zu haben.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Teppiche haben sich bei mir im Laufe der Zeit immer verschlissen.
    Mit Schmutzfangmatten hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Die erste hält und hält, und wenn ich Bier trinke solls mein Zeug gefälligst ebenfalls. Man muß auch gönnen können


    Dem kann ich mich nur anschließen wollen ...... "City Clean" Matten sind verdammt robust bis unverwüstlich, äußerst rutschfest und Dank unterseitiger Gummierung abwaschbar ausgelegt. Das macht auch kein spezieller Drumteppich besser. IMHO ein guter Tipp.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Die Barduscher verkaufen die auch nicht, das ist ein Dienstleister. Muß zugeben, dass ich da mal schamlos Beziehungen habe spielen lassen und günstig rangekommen bin.
    Im Baumarkt oder bei Ebay kann man die Teile erstehen.



    Und was kosten die so ungefähr bitte in Schlagzeuggröße?


    EDIT: 120x180cm ca. 90 Teuro, zeigt mir ein Suchergebnis bei Ibäh.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

    Einmal editiert, zuletzt von KKlon ()

  • EDIT: 120x180cm ca. 90 Teuro, zeigt mir ein Suchergebnis bei Ibäh.


    Ich möchte jetzt keinen Anbieter bei ebay hervorheben, aber die kriegst Du auch günstiger für um die 40Eu
    Wie schon oben geschrieben, der Baumarkt vor Ort ist auch eine gute Wahl.
    Und wenn die bucklige Verwandtschaft mal wieder zu Besuch kommt, und Tante Erna vergessen hat ihr Granufink zu nehmen weißt Du daß sich die Investition doppelt rentiert hat. :)

  • Cool, danke euch für die Tipps.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Die "Pedalboots" - also eigentlich die "Drumboots", sind 1A Teile. Hab sie schon einige Zeit in Gebrauch. Sie sind sehr weich und das Gummi ist sowas von Antirutsch, bestens!


    Ich brauchs halt kompakt - andere haben Autos für ihre Teppiche:)

    "Kaffee, schwarz?"

  • Drumboots


    Ich muss zugeben, hätte ich davon früher gewußt...sicher eine tolle Idee!


    Doch ich habe mir mal die Preise angeschaut, das ist ja noch heftiger als der Teppich wenn man mit drei Stück davon hantieren muss.


    Naja, bei den wenigen Gigs im Jahr werde ich bei meiner wirklich sehr guten Antirutsch Variante für 18,- bleiben :) Es hat sich bis heute nichts mehr bewegt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Doch ich habe mir mal die Preise angeschaut, das ist ja noch heftiger als der Teppich wenn man mit drei Stück davon hantieren muss.


    Auf meinem "CityClean" Teppich habe ich einmal versuchsweise zusammengeschnittene und selbstklebende Klettverschlüsse als einfache Markierungen um die jeweiligen Standbeine befestigt. Das hält bis dahin wie Sau und stabilisiert gleichzeitig die Gummikappen der Ständer-Materialien. Da rutscht nichts mehr weg. Vielleicht damit eine Anregung wert.


    Gruß


    Trommeltotti



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!