Splash auf´s Crash?!

  • Hi Leute,


    ich hab mir gestern mal ein Splash besorgt und dachte mir, ich packe das mal verkehrt herum aufs Crash, so wie man es bei anderen oft sieht.


    Wenn ich nun das Crash anspiele, hat es einen metallischen Oberton. Gibt es irgendetwas, was man dazwischen packen kann, damit es diesen Ton nicht gibt?


    Wie macht ihr das?


    LG Dustin

  • Hallo,


    ich gehe mal davon aus, dass die Beckendornhülse montiert ist.
    Dann würde ich auch zunächst ein Beckenfilz probieren und das
    zur Not anpassen (dünner schneiden).


    Tatsächlich würde ich ein Splash aber niemals umgekehrt montieren.
    Wer das tut, spart Geld für einen Halter, was dann für ein neues
    Becken angespart werden muss (jedenfalls bei normaler Spielweise,
    dezente Klangspezialisten mögen da erfolgreicher sein).


    Grüße
    Jürgen

  • Genau, ich habe nie verstanden, was dieser Wahnsinn soll mit dem umgekehrt draufsetzen.
    Einfach einen Stacker auf das Crashbeckenständergewinde schrauben, Splash richtig herum montieren und gut ist.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Ich hab noch kein Splashbecken mit dieser Montageweise durch geklopft. Und ich mach das so schon seit über 10 Jahren.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Wer das nötige Feingefühl hat, kann so wunderbar Jahre lang Splashes spielen, ohne dass sie zerstört werden.
    Wichtig ist nur, dass sie frei schwingen können und wie man sie trifft.
    Es geht auch zumeist bei dieser Art des Aufbaues nicht um das Sparen eines Beckenarmes sondern um die Position des Splashbeckens. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!