Snare für Heavy Rock/Metal

  • Okay, wenn Feuchtigkeit in den Kesseln ist, ist ein Neukauf angebracht. Wenn es eines von den drei da oben sein muss, würde ich das Mapex nehmen. Die Walnuß-Kombi gibt dem Set mehr "Knall", zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis der Mapex-drums enorm gut. Das Saturn ist ein voll professionelles Set. Aber: Ich würde mal den Gebrauchtmarkt nach was ordentlichem mit Buchen- oder Birkenkesseln abgrasen. Gebrauchtes Sonor Ascent oder Essential Force oder Force 2007 z.B., ein Tama Starclassic oder Silverstar, ein Pearl Vision Birch oder BCX, Yamaha Stage Custom und sowas halt

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Wie hoch ist eigentlich das Budget für das Set (oder bezieht sich die Zahl zwischen 1500-1700 wie bei den verlinkten Sets)? Wie soll die Konfiguration sein? Wieviel Toms? Hardware auch von nöten (bei den gelinkten ist eines mit und zwei ohne Hardware)? Muß es neu sein?


    IMHO - und rein mit der Vorgabe 70er/80er Metal -, würde ich mich auf den Gebrauchtmarkt nach 80er/90er Sets begeben. Z.B. bei Pearl BLX, MLX.. oder Sonor Force 3000, Hilite (Phonic nur für jene die gerne schwer schleppen :) ) oder das klassische Tama Arstar II (auch wenn hier die Powergrößen im Aufbau hinderlich sein könnten) umschauen. Hat alles den Hauch von oldschool Metal. Den Rest macht eh die Befellung und Stimmung.

  • Wie hoch ist eigentlich das Budget für das Set (oder bezieht sich die Zahl zwischen 1500-1700 wie bei den verlinkten Sets)? Wie soll die Konfiguration sein? Wieviel Toms? Hardware auch von nöten (bei den gelinkten ist eines mit und zwei ohne Hardware)? Muß es neu sein?

    Ja, das Budget liegt bei ca. 1800 Euro, das ist dann aber auch die Schmerzgrenze.


    2 Hängetoms und Standtom sind da meine Vorstellung, evtl. möchte ich später noch eine dritte Hängetom dazu aber dass ist noch Zukuntsmusik und muss nicht zwangsläufig jetzt sein.
    Hardware brauche ich nichts außer eben Halterung für die Toms.
    Neu muss es auch nicht umbedingt sein...


    Danke erstmal für die Vorschläge...da hab ich erstmal genug Anregungen zum durchchecken

  • So, ich werde heute mal das Sonor Essential Force Stage 2 sowie das Tama Superstar Custom Hyper-Drive angucken und am Freitag ne etwas längere Reise machen um endlich mal das Mapex Saturn IV und das Tama Silverstar zu testen.


    Fazits folgen bzw. vlt verlieb ich mich ja gleich in eins :D


    2 weitere Sets die mir gut gefallen sind das Tama Starclassic B/B und das Pearl Studio Session, beide kann ich in meiner Umgebung aber nicht finden
    Kann jmd dazu etwas sagen bzw. kennt jmd noch ähnliche Sets?

  • Gestern kam ich doch noch dazu das Starclassic Performer B/B zu testen was mich auch komplett überzeugt hat, allederings wird das Set in dem auslaufenden "Dark Stardust Fade" Finish angeboten was die Suche nach einer weiteren Tom später stark erschweren sollte. Bei Thomann wird das Set im Red Oyster Finish angeboten was mir auch gut gefällt, allerdings kan ich auch hierzu keine weiteren passenden Toms im gleichen Finish finden (ich peile da 14x12an). Deswegen meine Frage: Könnt ihr Shops empfehlen wo das angeboten wird was ich suche bzw. lohnt es sich da so aufwendig zu suchen und sollte man später evtl unterschiedlich farbige Drums in Kauf nehmen?

  • Also ich denke mal wenn du beim Händler direkt eine Anfarge stellst dann wird er dir gute Auskunft geben können. Meist wird die gewünschte Trommel dann eh speziell für dich in Auftrag gegeben und dann muss man sich etwas in Geduld üben bis die kommt.
    Ich würde ienfach mal bei einem Händler anfragen ob er mir das gewünschte Tom dazu bestellen könnte und was es kostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!