Tama Toms kompatibel mit Gibraltar/Pearl rack?

  • hab schonmal geguckt aber kein beitrag zum thema kompatibilität von Tama Toms z.B. (RDT12D) an Racks sei es Pearl DR503 oder Gibraltar gefunden.


    Da wollte ich mal fragen wie es ausschaut mit der Befestigung am rack, weil pearl ja ne andere Tomhalterung besitzt als tama welche teile man da braucht um die toms richtig montieren zu können


    und ob die clamps die sich an den einzelnen racks befinden sei es tama / gibraltar oder pearl Unterschiede besitzen


    Thx schonmal

  • Stichwort ist hier Rohrdurchmesser der Tomhalter/Backenarme.


    Tama und Pearl haben da unterschiedliche Maße.


    Allerdings gibt es sowohl für die Pearl- als auch für Gibraltarracks Klammern mit variablem Durchmesser.


    D.h. die Racks sollten kompatibel sein.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Bei dem Pearlrack müßtest du dann die PC10 Klammern nehmen, hier ist der Durchmesser variabel. Die PC 50 passen nur auf 7/8 durchmesser. Allerdings müßtest du dann auch eine kompletten Tomhalter nehmen, es reicht nicht wenn du nur die L-Version nimmst.

    Einmal editiert, zuletzt von die_happy ()

  • kacke ist aber das wenn ich mirn rack hole, das da schon clamps dazu sind und wenn die dann nicht passen ich arschkarte hab
    hab mir gedacht ihr könnt noch bisschen detailiertere angaben mach in sachen tom holder posten

  • ganz einfach: beim pearl musst du dir keine gedanken machen, die klammern sind inzwischen variabel (auf 2 seiten schrauben) früher, als ich mir dat teil gekauft hab, waren ses noch nich.

  • Die großen Pearl-Klammern haben Aufnahmen entsprechend einer Multiklammer, sind also flexibel. Wie "Die Happy" bereits ausführte handelt es sich wohl um die PC-10. Bei denen kriegst Du aber ein Problem, wenn Du nur dünne Beckenhalter hast.


    Was hältst Du davon, mal eine Schieblehre (optimal) oder einen Zollstock (geht auch) zu Rate zu ziehen, Deine Tom/Becken/Wasweissichwas-Halter nachzumessen und mal ein gut sortiertes Geschäft zu besuchen bzw. mal bei den online verfügbaren Verkaufsfirmen vorbeizusurfen?

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!