Paiste 505: "Medium" oder "Medium Ride"

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von BigSize ()

  • Hallo,


    Du hast den richtigen Riecher, der Verkäufer muss taub sein,
    die Bezeichnung kommt noch aus den Zeiten, wo es "thin", "medium" und "heavy" gab,
    heute nennt man das "crash", "crash-ride" und "ride",
    es ist ein klassisches Crash-Ride-Becken wie auch das Vorgängermodel Giant Step*,
    das unter "Multi" läuft,
    als light ride oder heavy crash brauchbar, wobei das "Heavy Crash" aus der Serie etwas
    kraftvoller ist.


    Grüße
    Jürgen


    Edith:
    das echte Ride in mittlerer Stärke gibt es hier: Biete PAISTE 505 20" Ride; Istanbul Agop Xist 20" Ride und 14" Hihats
    Da stimmt dann auch der Preis. ;)
    Für 140 würde ich nur ein 2002er kaufen (wenn ich nicht schon eins hätte).


    *) Beat, Quickstep, Dubstep, bei den ganzen Volkstänzen wird mir immer ganz schwindelig ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von BigSize ()

  • Ich besitze das Becken. Es ist ein volles, recht angenehm klingendes Crash. Als Ride undefiniert und ich finde unbrauchbar.
    140€ sind eindeutig zu viel! Wie mein Vorredner gesagt hat, kauft man für den Betrag Paiste 2002.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von BigSize ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!