Gastgeschenk für Trommler im Iran - Eure Ideen sind gefragt!

  • Zitat

    Eine Kleinigkeit für jeden Workshop-Teilnehmer


    Zitat

    Gut ist ja immer was typisches aus dem jeweiligen Land.


    Du besorgst Dir das "blaue Marschbuch" (Deutsche Armeemärsche Band 2, Einzelstimme für kleine Trommel),
    zerlegst das Büchlein in einzelne Seiten,
    dann hast du 33 schöne Original-Notenblätter mit typisch deutscher "Trommel-Tradition",
    die du auf Wunsch der Beschenkten auch noch für jeden signieren kannst!


    Wetten, dass das direkt vor Ort schon jede Menge Gesprächsstoff und Austausch untereinander gibt?
    (wie ist die Notation, wie werden die Wirbel gespielt, Traditionelle Stockhaltung, wird diese Art von Musik heute noch gespielt, deutsche Schützenfeste, etc.)


    LG und Alles Gute für Deine Reise :!:
    mum

    ... ich bin nur die Mama vom Dram(m)a

  • Mit "Chef" von Iranian Drummer meinst Du bestimmt AliReza, oder? Der ist total nett, der war in der Schule ein Jahrgang über mir und sein Abschiedskonzert bevor er zurückging, (ich mag mich täuschen, aber ich glaube, so 100%ig freiwillig war das nicht) war sehr emotional.


    Grüß ihn mal von Tim vom Gymnasium Henstedt-Ulzburg :O)



    Zurück zum Thema: Leider hab ich keine großartig anderen Ideen als meine Vorschreiberlinge. Genieß den Trip und viel Spaß!

  • Das wäre natürlich eine extrem geile Aktion! Aber leider reise ich bereits in 2 Wochen. Das wird eng ...


    ich bitt Dich...


    Der Graf hat den Kessel, Stefan die Hardware - das hat er in Kürze erledigt.


    Stell hier einfach die Kosten zusammen und schreib ne Kontonummer dazu - ich wette das Geld ist in einer Stunde da.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Du besorgst Dir das "blaue Marschbuch" (Deutsche Armeemärsche Band 2, Einzelstimme für kleine Trommel),
    zerlegst das Büchlein in einzelne Seiten, dann hast du 33 schöne Original-Notenblätter mit typisch deutscher "Trommel-Tradition",
    die du auf Wunsch der Beschenkten auch noch für jeden signieren kannst! ... mum

    Gute Idee! Ich würde es dahingehend abändern, dass es Teile Deines Workshops widerspiegelt: zum Beispiel kopierte Einzelblätter aus etwas festerem und farbigem Papier/Karton, auf denen Du eine Zusammenstellung (z.B. der Notation) bzw. einige Passagen Deines Workshops abbildest. Auch die lassen sich dann auf Wunsch vor Ort noch signieren.


    Viel Erfolg für Deine Reise!


    Gruß, R.

  • Du besorgst Dir das "blaue Marschbuch" (Deutsche Armeemärsche Band 2, Einzelstimme für kleine Trommel),
    zerlegst das Büchlein in einzelne Seiten,
    dann hast du 33 schöne Original-Notenblätter mit typisch deutscher "Trommel-Tradition",
    die du auf Wunsch der Beschenkten auch noch für jeden signieren kannst!


    Geniale Idee!


    Viel Spaß und reichliche Erfahrungen und Eindrücke auf Deiner Reise. Ich lese die angesprochenen Magazine nicht, aber vielleicht magst du ja hier auch etwas hinterher von Deiner Reise berichten.

  • Ich danke euch allen für eure großartigen Vorschläge! Ich werde nicht nur in den Magazinen, sondern natürlich auch hier berichten wie es war und was ich dann letztendlich mitgebracht habe. Wer sich involvieren möchte, kann mir gerne eine Nachricht hier schicken, ich antworte schnellstmöglich. :)


    Mit "Chef" von Iranian Drummer meinst Du bestimmt AliReza, oder? Der ist total nett, der war in der Schule ein Jahrgang über mir und sein Abschiedskonzert bevor er zurückging, (ich mag mich täuschen, aber ich glaube, so 100%ig freiwillig war das nicht) war sehr emotional.

    Ja, genau. Alireza ist sehr nett und organisiert das alles ganz großartig!

    Grüß ihn mal von Tim vom Gymnasium Henstedt-Ulzburg :O)

    Werde ich tun!

  • Hallo liebe Freunde,
    der Workshop war großartig! Da viele um einen Bericht gebeten haben, habe ich einen neuen Thread mit Fotos und Video eröffnet. Berichte erscheinen bald in zwei Zeitschriften.
    Bilder und Video von meinem Workshop im Iran


    Letztendlich habe ich den Iranern als Geschenk ein Paket meiner Signature-Drumsticks geschenkt. Sie haben sich sehr gefreut. Der Leiter sagte, es sei genau das Richtige für seine neue Drumschool. Sie bleiben dort und jeder, der keine eigenen Sticks habe, dürfe diese benutzen.
    Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Vorschläge und die Bereitschaft zu helfen. Das nächste Mal planen wir soetwas länger im Voraus. ;)


    Liebe Grüße an euch alle,
    Andi

  • Liebe Freunde,
    es gibt ein kleines Update zu meiner Zusammenarbeit mit Iranischen Musikern: Es gibt jetzt eine Filiale der Modern Music School in Teheran. Da ich in der Schule sehr aktiv bin wiederholen wir den Workshop dieses Mal in größerem Stil. Es wird darüber auch wieder ein Video geben und auch in den Magazinen werdet ihr 2018 davon lesen können. Ich werde u.a. wieder für das "Rock Hard" Magazin darüber schreiben.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Nun ja, in 6 Monaten habe ich Persisch gelernt ;)
    Ich will zeigen, dass man mit der richtigen Motivation und den richtigen Methoden alles erreichen kann. Wie das genau geht vermittle ich in meinen Workshops und im Unterricht.
    Mal sehen, wo mich der nächste Workshop hinführt, dann werde ich eben die entsprechende Sprache erlernen ;)

  • Liebe Freunde,
    ich möchte euch ein kleines Update zu meinen Iran-Reisen geben:


    1. Ich bin heile von meiner Workshop-Tour dort zurückgekehrt, hier ein kleiner visueller Eindruck von meinem Workshop in Esfahan. Ihr findet auf Youtube noch zwei weitere kurze Clips aus den anderen Städten in denen ich unterrichtet habe.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    2. Ich habe zudem eine 90-minütige Dokumentation über meine Erfahrungen gemacht, die ihr als DVD oder Stream bei mir bekommen könnt. Schreibt mir dazu einfach eine Mail an Andi@Andi-Rohde.de



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!