TD20 oder Dtxtreme2


  • Also IMO sind die Mesh Heads einfach mehr "Real Look" als "Real Feel"... klar haben sie auch Vorteile, aber ich habe kein Problem mit guten Gummi Pads zu spielen, und das sind die TP100 /TP120 definitv.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Zitat

    Also IMO sind die Mesh Heads einfach mehr "Real Look" als "Real Feel"...


    Also das kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich spiele zur Zeit ein gemischtes Set aus Roland PD6(Gummi) und PD80R(Mesh), wo bei das PD80R als Snarepad dient. Sicher kommt auch das Mesh-Fell nicht hundertprozentig an das Original heran aber 95% sind es mit Sicherheit.
    Mein Gummipads dagegen sind einfach nicht zu ertragen. Deshalb werden Sie bald durch Mesh-Pads ersetzt.


    Ich gebe zu, dass ich die neuen Yamaha-Pads noch nicht angespielt habe. Aber skeptisch bin ich da schon.
    Möglicher weise sind Sie besser als die PD6 von Roland aber ob sie mit einem guten Mesh-Pad mithalten können, da bin ich mir nicht sicher.


    Selbst wenn sie zu 80% an die Mesh's rankommen, stellt sich mir immer moch die Frage warum sich Yamaha für eine offensichtlich schlechtere Pad-Technologie entschieden hat. Euch währe doch bestimmt auch lieber, wenn das DTXtreme2 mit Mesh's oder mit einer vielleicht neueren noch besseren Technologie ausgestattet währe.


    mfg
    Eisi

  • Zitat

    Also IMO sind die Mesh Heads einfach mehr "Real Look" als "Real Feel"...


    Wobei Mesh Head nicht gleich Mesh Head ist. Da musst du zwischen ein- und doppellagig unterscheiden. Roland verbaut die doppelten. Der Unterschied ist gegenüber den Heads von ddt wie Tag und Nacht. Ich mag die Doppelten lieber - sind definierter und nicht so schwamming wie die einlagigen. Leider sind die ja nur gegen einen nicht gerade geringen Obulus bei Roland erhältlich. Aber abwarten was ddt demnächst noch so alles an den Start bringt...


  • Dann klär mich auf.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • versuche ein bisschen mit der stimmung der meshheads rum und du kommst zu 99% an normale drumheads ran. die festigkeit machts. und dass meshheads zu 100% aussehen wie normale trommeln kann ich nicht behaupten.

  • Hi,


    alle Erklärungen sind subjektiv. Daher solltest du dich mal einige Stunden an ein Set setzen das nur aus Mesh-Pads besteht. Vergiß aber nicht den Stimmschlüssel mitzunehmen. Denn diesen wirst du brauchen um die Bespannung der Mesh-Pads auf deine Bedürfnisse einstellen zu können. Wenn du die Mesh-Pads richtig einstellst, wirst du keine großen (fast keinen) Unterschiede zu einen A-Set feststellen können.


    Egal was du auf den Mesh-Pad´s spielst (Ghost, Flam, Rim, Rolls) kein Problem. Klar spielt hier auch das angeschlossene Modul eune Rolle, aber ein dynamischers spielen ist auf den Mesh-Pads viel ausgeprägter als auf den Gummi-Pads.


    Und rideplayer hat es ja auch schon beschrieben Mesh ist nicht gleich Mesh.


    Viel Spaß beim antesten


    Gruß Ruby

  • Alles Geschmackssache.
    Ich besitze ja auch die Yamaha Gummi-Pads TP100 und TP120, und mir gefallen Mesh-Heads besser. Ich bekomme bei den Yamaha Teilen irgendwann Gelenkschmerzen. Es sind aber mit Sicherheit die allerbesten Gummi-Pads die es gibt. Hervorragende Triggereigenschaften und im Vergleich zu anderen Gummi-Pads vernünftige Größe und gutes Feeling.
    Ich habe aber auch schon mit ´nem Drummer gesprochen der sie besser findet als Mesh-Pads. Der hat sein Akustik relativ hochgestimmt und hat bei seinen Roland-Pads entweder das Problem dass sie ihm zu weich sind, oder wenn er sie höher stimmt zu viel Rebound hat. Dem kommen die Yamahas gerade recht.


    MfG


    Peter

  • Zitat

    Ich bekomme bei den Yamaha Teilen irgendwann Gelenkschmerzen.


    Und die Glenke sind des Drummers höchstes Gut.
    Währe doch tragisch wenn man sich dabei auf Dauer die Gelenke kaputt macht, dann ist's aus mit dem schönen Hobby.


    Noch ein Grund die Gummipads gegen Mesh's auszutauschen.


    Vieleicht bei ebay versteigern und dann ein bisschen Kohle drauflegen und Mesh's dafür erwerben.


    mfg
    Eisi

  • Und bis auf die Tatsache das man um den Preis einen netten Gerbauchtwagen bekommt, IMO für Hobby-Nutzung schon Wahnsinn....

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • TD-10 gibts jetzt neu aber nicht mehr, oder?

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"


  • Ich hab jetzt die Bestätigung gekriegt das mein DTXtremeIIs auf dem Postweg ist, müßte Freitag da sein. Also Zeit von erfolgter Überweisung bis senden des Sets: 1 Tag. Thumbs ab, http://www.music-town.de !


    (Hab halt Glück gehabt das die scheinbar eins auf Lager haben, YAMAHA scheint ja im Moment weltweit Probleme zu haben mit der Lieferung nachzukommen, die neuen CymBals sind ja alleine überhaupt noch nicht (oder im Moment nicht mehr) zu erhalten...)

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Auch ich hab heut eine zusage Bekommen das mein Dtxtreme heute versandt wurde und es am Dienstag oder Mittwoch endlich da sein sollte !


    Warscheinlich ist es eh das gleiche und wir müssen uns erst noch darum kämpfen!! *lach*


    Angeblich haben Yamaha ja ihr komplettes Lager in Deutschland aufgelassen und sind nach Holland abgewandert und aus diesem Grund soll es auch zu den großen Lieferproblemen gekommen sein!


    Naja, wie auch immer, ich bin ja gespannt ob es wirklich nächste Woche eintrifft!


    Mal sehn !


    Gruß Peter

  • Also ich hab meins ;) . Bin grad mit aufstellen fertig und werd ehest berichten....

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Ich warte leider immer noch !


    Aber sag mir wenigstens ob sich das warten lohnt!*g*


    Mit dem aufstellen müsstest ja schon fertig sein !


    Ich hoffe stark das es diese woche kommt, zumindest hat er es mir versprochen!


    Na dann, viel spass!


    Gruss Peter

  • Konnte leiderr krankheitsbedingt noch nicht viel drummen, was ich aber bis jetzt hörte, begeistert mich: Die Cymbals sind die besten die ich je gespielt habe, die Pads...sind Geschmackssache, ich mag sie. Die Bedienelemte auf den Pads sind eine Hammermäßie Idee.


    Und das beste: Die Sounds. Endlich ein Drummodul das Sounds auf dem heutigen Stand der Technik hervorbringt, das Modul ist IMO der Pluspunkt des DTXTreme2s...nur noch, und das knapp, geschlagen vom TD20 Modul.


    Genauers kommt noch....

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

    Einmal editiert, zuletzt von vandroiy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!