Trigger oder Triggerpads?

  • Hi!


    ich suche nach einer günstigen möglichkeit, leise zu üben und dabei ein möglichst realistisches spielgefühl zu haben. dass dafür mesh-heads am besten sind, ist mir klar, deswegen folgende frage:
    würde es sich lohnen, ein akustik-set mit mesh-heads und triggern auszurüsten? wie verhält sich dieses im vergleich mit den mesh-head pads von roland etc. in punkto trigger-eigenschaften und kostenfaktor?
    hab jetzt bei ebay was gesehn wo jemand ein set aus größeren roto-toms mit mesh-heads und triggern als e-set verwendet hat, daher meine idee...


    danke schon mal für eure antworten,


    gruß
    Morgoth

  • also ich hatte mein premier set getriggert... generell.. egla ob pads oder getriggertes a-set... das modul ist am endergebnis entscheidend.


    das einfachst was du machen kannst ist gleich e-pads zu besorgen. bin jetzt nach langem hin und her mit dem triggern bei einem e-set gelandet.


    was hast du den fue rein budget?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Hallo


    Was für eine Trommel du mit meshhead und trigger ausstattest (ob normal oder ein Roto-To)ist ja egal.
    Wenn ein Set vorhanden ist, ist das mit Sicherheit die günstigste Alternative. Wenn kein Set vorhanden ist schau dir mal meinen Beitrag in der Galerie an, mein Triggerset ist die Tage zu verkaufen! Die bessere Wahl vom Triggerverhalten her sind Meshhead Pads.


    Abhängig ist das ganze natürlich auch vom verwendeten Modul. Als ich mein Ddrum4 gekauft habe war es das beste Modul was Triggerverhalten aus normalen Trommeln mit Meshheads anging.


    Ein Bekannter hatte ähnliches mit nem TD10 versucht und weniger gute Ergebnisse erziehlt. Der ist dann auf die orginalen Roland Mesh Pads umgestiegen und alles war bestens.


    Wie das allerdings beim TD 20 aussieht kann ich nicht sagen.


    Ein Problem bei mir war halt nur der Rim-Trigger der Snare. Click-Sounds (also nur Spannreifen triggern) war nicht vernünftig möglich weshalb ich bei der Snare auf ein Ddrum-Pad umgestiegen bin.
    Das funktioniert sehr gut.


    Als nächstes stellt sich natürlich die Frage wieviel man ausgeben möchte und welche Anforderungen man an die Becken stellt und ob diese elektronisch sein sollen.


    Meiner Meinung nach ein gutes Übungsset welches sich gut spielen läßt ist das Roland TD6-Kit welches ja auch schon ein 8" Mesh-Head-Snare Pad dabei hat. Teurer als das Yamaha DTXPress 3 aber auch bedeutetend besser.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    Bei weiteren Fragen einfach nochmal schreiben.

  • wie gesagt ich suche halt eine möglichst günstige möglichkeit zum leisen üben über kopfhörer... da mesh-head-pads ja schweineteuer sind, dachte ich eben daran, mesh-heads zu triggern, um auch deren spielgefühl zu haben...


    das soundmodul wäre eigentlich etwas weniger wichtig, es muss jetzt kein td20 oder td10 sein, ein einfacheres würde es auch tun, solange es halt ein paar vernünftige sounds hat (hab gehört, das td6 soll nicht schlecht sein) und sich eben vernünftig triggern lässt.


    für die becken reichen auch einfachere pads, abstoppfunktion brauch ich auch nicht.

  • Hallo


    ich steh vor der gleichen Frage und werde mir wohl die Tage etwas in die Richtung hier bestellen :


    also ich hab mir jetzt mal so meine gedanken gemacht... und bin zu einem (zwsichen-)schluss gekommen :



    Yamaha DTXPress 3
    PCY-150s
    PCY-130s
    RHH-130


    Statt Pads werd ich mein Premier mit Meshheads ausrüsten. Bin mir nicht ganz sicher was das für Grössen sind,
    irgendwie 13"TT und 16"FT , 20" BDoder sowas, und ne 14" SD natürlich.


    Das Ganze kostet dann... böh... Pi mal Daumen 1300€?
    Vielleicht ist das jetzt auch grob daneben ;)


    Gruss,
    asa

  • also ich bin da auf grob 1129,- euro gekommen.


    sprich:


    Yamaha DTXPress 3 fuer 399,-
    PCY-150s fuer 138,-
    PCY-130s fuer 109,-
    RHH-130 fuer 219,-


    felle ca. 65,- euro
    trigger set von ddrum 199,- *hast dann noch ein tom trigger ueber.


    und wenn du gleuck hast bekommste einige sachen gebraucht, sprich die trigger und das modul! wobei das ja ziemlich neu ist!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Alle YAMAHA Sachen die er da angiebt gibts erst seit ein paar Monaten, also eher nicht gebraucht...Möglicherweise die Trigger, und da würde ich persönlich von Gebrauchtkauf eher Abstand nehmen.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Zitat

    Original von Morgoth
    wie gesagt ich suche halt eine möglichst günstige möglichkeit zum leisen üben über kopfhörer... da mesh-head-pads ja schweineteuer sind, dachte ich eben daran, mesh-heads zu triggern, um auch deren spielgefühl zu haben...


    das soundmodul wäre eigentlich etwas weniger wichtig, es muss jetzt kein td20 oder td10 sein, ein einfacheres würde es auch tun, solange es halt ein paar vernünftige sounds hat (hab gehört, das td6 soll nicht schlecht sein) und sich eben vernünftig triggern lässt.


    für die becken reichen auch einfachere pads, abstoppfunktion brauch ich auch nicht.


    ist denn ein set schon vorhanden?


    wenn nicht.. gibt ja genuegend billig sets!


    ansonsten wuerde ich sagen wie bei asaraki... nur eben das PCY-130 ... ohne abstopfunktion und einer spielzone!


    ausser du hast glueck und bekommst guenstig ein TD-6 etc.!
    oder ein Yamaha TDX 2.0
    DTXpress 1 oder 2


    alesis d4 kann ich nur abraten.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Zitat

    Original von vandroiy
    Alle YAMAHA Sachen die er da angiebt gibts erst seit ein paar Monaten, also eher nicht gebraucht...Möglicherweise die Trigger, und da würde ich persönlich von Gebrauchtkauf eher Abstand nehmen.


    ja das weiss ich auch.
    evtl. hat man mit retouren glueck.


    gebrauchte trigger wuerde ich nur mit foto/persoenlich kaufen.
    hatte meinen kick trigger damals auch gebraucht gekauft.. der war 1A.
    die ddt trigger finde ich uebrigens besser als die ddrum.


    felle wuerde ich immer neu kaufen.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • also das D4 wuerde ich allein wg. der HiHat funktion nciht empfehlen!


    hatte mit trigger und mesh heads bei toms und snare keine probleme. ausser mit der BD. ach so.. n rim shot hatte auch nciht geklappt (mit split kabel)


    also an das D4 nciht erst denken. :D

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!