E- Bass- Drum

  • Moin,


    ich habe seit einiger Zeit ein Yamaha E- Drum Set mit dem KP- 65A Bass- Drum Pad. ( http://www.thomann.de/de/yamaha_kp_65a.htm ). Allerdings habe ich das Problem, wenn ich mit meinem Doppel- Pedal darauf spiele, dass nicht jeder Hit erkannt wird, weil die Beater zu weit auseinander sind.


    Nun wollte ich einmal fragen was für elektrische Bass Drums Pads für eine Doppelfußmaschine geeignet sind. Danke für eure Antworten :)

  • Moin,


    bist Du ganz sicher, daß es am Pad liegt bzw. an den Beatern, die zu weit auseinander sind?


    Ich würde zunächst verschiedenes ausprobieren: welche Beater benutzt Du (Filz, Plastik?)? Wie ist das Pedal eingestellt (harte Federstellung, sodaß vielleicht das Pad nicht immer ganz erreicht wird)? Hast Du an der Elektronik einmal versucht, etwas einzustellen?


    Falls ja, kaufe ein neues Pad. Es könnte aber passieren, daß es Dir so mir geht und sich Yamaha und Roland Teile nicht wirklich gut verstehen. Und das sage ich, obwohl ich sogar ein KD-8 zu verkaufen habe. Ich würde etwas von Yamaha wählen und das einmal im Vertrieb nachfragen.


    Viele Grüße,


    Frank

  • Danke schon einmal für die Antworten.


    Momentan benutze ich die Tama Speedcobra Beater(Filz), die nutzen sich allerdings sehr schnell ab, deswegen werde ich die wohl bald tauschen.
    Das Pad wird immer erreicht, hab ich schon ausprobiert.
    Ich hab eigentlich schon alles ausprobiert, aber ab und zu wird nichts alles angenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!