Giant Step Twin Effect

  • da keiner meiner kollegen ein twin effect spielt und ich selbst auch noch nicht das vergnügen hatte (außer auf der mp messe), würde ich gerne mal von euch wissen welche meinung ihr über dieses teilchen habt??? nur für effekte, oder auch im sinne eines doublepedals nutzbar.(sprich: schnelle strokes etc.)


    gibts eigentlich auch jemanden der zwei bassdrums mit zwei twin effects spielt???

  • Beeindruckende Technik - sicherlich, aber ich hab das Teil im Musicstore Köln mal eine Stúnde lang testen können, also auch nicht so dermaßen lange, trotzdem glaub ich würde ich mit dem Teil nur bedingt zurecht kommen - ist halt schon eine gewaltige Umstellung.


    Was die zwei BD mit jeweils einem Twin Effekt angeht: Er macht es zwar nicht, aber Thomas LAng könnte es auf jeden Fall spielen, da er im Promovideo von Sonor einmal ein Giant Step Pedal an seiner BD hat, und ein weiteres an einem Woodblock (man beachte die "Verschwendung" - ein 600€ Pedal für einen kleinen Percussioneffekt 8o ).

  • apropöös Giant Step Twin Effect jeweils an 2 BD: Ich hab sowas mal in Lüneburg gesehen ! Leck mich fett. Na klar, der hatte es drauf, aber fast nur noch ein Ton. Klang sehr, ich sag mal, experimentell :D


    GRÜZI
    DIERK

    WLÄ

  • Das man das kaufen kann wusste ich schon, nur da ich selber kein giant step pedal habe, und auch in zukunft wahrscheinlich keins kaufen werde lohnt sich das nich wirklich für mich...
    hab nur gehofft das es irgendwo ausschnitte gibt, weil´s mich einfach mal interressiert....
    schade :-/

  • Was die zwei BD mit jeweils einem Twin Effekt angeht: Er macht es zwar nicht, aber Thomas LAng könnte es auf jeden Fall spielen, da er im Promovideo von Sonor einmal ein Giant Step Pedal an seiner BD hat, und ein weiteres an einem Woodblock (man beachte die "Verschwendung" - ein 600€ Pedal für einen kleinen Percussioneffekt ).


    Dazu muss man aber sagen, dass der gute Thomas von Sonor soviel Giant Step Teile ordern kann wie er will. Ich denke mal, dass Sonor mit ihm als Zugpferd gute Geschäfte macht. Also rechnet sich das schon wieder, wenn man dem Profi etwas gutes tut ;)
    Das Video ist das Promovideo, welches Sonor für die Markteinführung der Serie rausgibt (für 10€ das Stück). Kann man aber bestimmt irgendwo gebraucht (Ebay) oder als Kopie haben. Ich habe es auch schon x-mal gesehen und bin immer wieder sehr beeindruckt, was TL so anstellt.
    Desweiteren währe vielleicht noch zu bemerken, dass TL für die Umstellung auf die Twin Effekt Teile von Sonor nur 2 Wochen Zeit bekommen hat. Da er aber schon immer Heel up und Heel down abwechselnd gespielt hat, war es (laut eigener Aussage) keine große Anstrengung.... wohl dem, der das sagen kann.


    Ich persönlich habe das Twin Effekt auch schon getestet und kam auch nicht so besonders damit zurecht. Wenn man sich aber danhinter klemmt, müsste man nach einem 1/2 bis 1 Jahr schon beachtliche "Erfolge" damit erzielen können.

    ALLES WIRD GUT !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!