Vorstellung Liquid Drums

  • Wie mein Kollege Andreas schon erwähnt hat, haben wir neben unserer Marke Liquid Drums nun auch die Vibe Cymbals im Vertrieb.


    Die Ausrichtung ist mit unseren Liquid Drums identisch: Hervorragende, professionelle Instrumente zu fairen Preisen. Um dies zu unterstreichen erhält jedes Vibe Becken ein Zertifikat mit exakter Gewichtsangabe. Jedes Becken ist ein handgefertigtes Unikat.


    Derzeit befindet sich der Shop noch im Aufbau. Bestellungen nehmen wir direkt per Email an info@acoustrixx.com entgegen.


    Und nun viel Spaß beim Erkunden der Vibe Cymbals Homepage: http://www.vibecymbals.com



    Jörg Schmeck

  • Schöne Website geworden… Alles schön übersichtlich und nicht überladen, aber wenn ich das 22er Thin Ride anwähle und den Soundsample abspiele, hab ich leider in sehr kurzer Zeit einen "Sofort Weg Hier"-Reflex.


    Da solltet Ihr dran arbeiten. Videos sind mir grundsätzlich lieber als Soundfiles. Ich möchte gerade bei solchen Jazzrides das Becken arbeiten sehen. Ausserdem sehe ich dann auch gleich welcher Stock verwendet wurde. Und … nix für ungut, ich möchte dem/r Kollegen/in nix abtun, aber vielleicht solltet Ihr fürs Einspielen der Samples in Betracht ziehen jemanden zu buchen der mit seinem Spiel auch erfahrenen Drummern oder Profis Lust auf die Becken macht.


    Ist nur meine persönlich Meinung, könnte mir aber vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.


    Übrigens die Preisgestaltung sieht ausserordentlich fair aus!

  • Hallo Jörg und Andreas,


    wir Trommel-Interessierten hier sind bei neuen Produkten immer recht neugierig darauf, Einzelheiten zu erfahren (fiel vielleicht schon auf).


    In den letzten Jahren tauchten viele neue Becken-Marken auf, die den Markt etwas unübersichtlich machen, im Großen und Ganzen scheinbar alles Becken aus einer gewissen traditionellen türkischen Handwerks-Szene.
    Manche kamen z.B. durch Familiengeschichten hinter den Firmengründern ins Gespräch des Fachpublikums, manche setzen stark auf "Endorsements", manche auf anfängliche Schleuderpreise, manche auf Herstellung nach Kundenspezifikation. Bei manchen scheint es auch so, als würden sie quasi OEM-mäßig für verschiedene Marken herstellen oder ab und zu den Namen wechseln.


    Wie sieht es da bei den Vibes aus? Kommen sie ebenfalls aus einem der (von vielen durchaus geschätzten) Istanbuler Hinterhofbetriebe? Gibt es irgendwelche Alleinstellungsmerkmale, Hintergrundstories, irgendetwas Interesse-Weckendes?

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo zusammen,


    vollkommen richtig, die Becken sind nach alter türkischer Tradition handgefertigt (alle aus B20). Dabei sind die einzelnen Serien so angelegt, dass für jeden Geschmack / jede Stilrichtung etwas passendes dabei sein sollte. Während die Jewel Serien (Brilliant, Traditional und Dark) die eher "klassischen" Sounds abdecken richten sich die Moon (Brilliant und Natural) und die Root Serie (Regular und Heavy) eher an zeitgenössiche Stile. Die "Thin" Becken der Root Regular Serie sind darüber hinaus auch für Jazz oder RNB geeignet, während die Root Heavy Serie für Rock und Metal konzipiert wurde.


    Alleinstellungsmerkmal ist sicherlich, dass jedes Becken mit Zertifikat und Gewichtsangabe geliefert wird. Neben Qualität und Klang können sicherlich die Preise Interesse wecken, die für alle Serien identisch sind.



    Jörg Schmeck

  • Hallo Leute,


    pünktlich zur Musikmesse möchten wir Euch unser neues Tango-SX Drum Sound Modul vorstellen:



    Hier einige Features im Überblick:


    - 642 Sounds
    - 70 Kits (50 Presets, 20 User)
    - Sounds beliebig erweiterbar durch Samplefunktion
    - USB Song Player für MP3-, WAV und Midi-Files
    - Echtzeit MP3 Recorder
    - 70 mitgelieferte Songs und Percussion Loops
    - Metronom
    - USB-Midi Buchse
    - AUX IN
    - 11 Triggereingänge



    Detailierte Informationen findet Ihr hier:


    Liquid Tango-SX



    Passend zum Tango-SX Modul gibt es auch eine Stereo Hi-Hat mit Controller:


    Liquid Tango Hi-Hat



    Und ein 3-Zonen Ride Becken mit Choke-Funktion:


    Liquid Tango Ride



    Sowie ein Stereo Crash Becken mit Choke-Funktion:


    Liquid Tango Crash



    Viele Grüße


    Jörg Schmeck
    Liquid Drums

  • 299,- hört sich schonmal sehr gut an, was heisst den "eigene Sounds" hinzufügen, wie ist da die Abstufung (vergleichbar mit 2box?), wie ist die Latenz bzgl Echtzeitspiel von z.B. Superior Drummer? P.S. WARUM SIND DIE BECKEN SCHWARZ?????????????????????????????????????? ;)

    Pearl Vision VSX Champagne Sparkle,
    Paiste Rude, Paiste 2002, Zultan Rockbeat
    Roland TD4, Roland TD12, Superior Drummer 2.0


    A Minor Place

  • Hallo,


    erstmal muß ich sagen, tolle aussagekräftige Videos habt Ihr da gedreht.


    Pünktlich zur Musikmesse, heißt das Ihr seid dort vertreten ????? (Akustisch wie elektrisch)


    Muß ich dann mal vorbeischauen.


    See You !

  • Die Becken erinnern mich irgendiwe an die Alesis. Hab mal beim DM-10 nachgeschaut, fehlt eigentlich nur der Alesis-Schriftzug.
    Naja, wenn´s funktioniert, okay.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!