Gewerblicher Rechtsschutz - Patente - Selbstschutz, Kampfansage oder sonstwas?

  • Etwas Off-topic:

    ...und mit 5 Jahren monatlicher Preisverdopplung war er ja dann einer von den Großen...


    ...nur beim Abzocken...


    Also das mit dem monatlichen Preisverdoppeln kann nicht korrekt sein!
    Es gilt bekanntlich: 1 + 2 + 4 + ... + 2^n = 2^(n+1) - 1.
    Sei der Preis im ersten Monat: b. Dann ergibt die Summe über 60 Monate: b * (1 + 2 + ... + 2^59) = b * (2^60 - 1) = b * 1152921504606846975.
    Wählen wir nur b = 1 cent, hätte die EU 11'529'215'046'068'469.75 Euro zahlen müssen, das sind 11 Billiarden Euro.
    Der Kerl wäre damit der Einzige auf der Forbes Liste "The World’s Quadrillionaires" :thumbup:


    Edit: Bei "nur" 50 Monaten Laufzeit -- in Anbetracht des "fast fünf Jahre" -- sind es nur noch etwa: 11 Billionen Euro und die Liste hiesse: "The World’s Trillionaires"...

    Ich bin ein Folivora :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von SlotH ()

  • Gern geschehen. Man tut, was man kann ;)
    Wobei noch anzumerken ist, dass "monatlich den Preis um 100% erhöht hat" für mich eindeutig nicht eindeutig ist (d.h. nicht wohldefiniert). Lite-MB: Sollen sich die % auf den Preis des Vorgängermonats oder auf den Preis des 1. Monats beziehen?


    Mehr On-topic [Wobei meine Ausbildung nur Formalwissenschaftlich, nicht Rechtswissenschaftlich ist]:
    Bezüglich Patent vs. Defensivpublikation: Für eine Patentierung muss doch auch noch eine gewisse Erfindungshöhe der Neuheit erreicht sein, aber bei der Defensivpublikation nicht. Das ergäbe wieder Strategien, die man verfolgen könnte. Das mit der Neuheitsüberprüfung funktioniert wohl leider auch nicht ganz immer -- wenn man davon hört, dass zwei Firmen die gleiche Erfindung patentiert haben -- insbesondere ist der Begriff "Stand der Technik" wohlgemeint aber, falls wohldefiniert, nicht ganzheitlich einfach überprüfbar (z.B. auch bei traditionellem Wissen etc.).

    Ich bin ein Folivora :?:

  • ...Sollen sich die % auf den Preis des Vorgängermonats ...


    sorry, mein Fehler - das würde nicht mal ne EU-Behörde akzeptieren... :D :D :D

    ...oder auf den Preis des 1. Monats beziehen?...


    natürlich so - das war Preissteigerung genung! 8)

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!