Sonor Werksfelle Remo USA

  • Hallo,


    nachdem ich auf meinem Sonor Prolite mit den Ambassador Coated nicht so zufrieden war, habe ich mal die normalen Werksfelle montiert. Da mir der Klang schon besser gefällt frage ich mich nun, welchen qualitativen Unterschied diese zu den normalen Remo Emperor haben? Es sind ja made in USA Felle von Remo - nicht Taiwan wie sie auf den niedrigpreisigen Serien sein sollen. Sprich Sonor Medium Clear.


    Kommen die aus der selben Fabrik oder kann ich noch bessere Stimmergebnisse erwarten, wenn ich diese abermals tausche?


    Danke :)

  • Nach meiner Erfahrung sind die Werksfelle einlagig. Das würde den Klangunterschied zu Emperors schon erklären.


    Edit: Ach Moment, du schreibst auch Ambassador. Na was war's denn nun?

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Hallo,


    die auf den hochpreisigen Sonor-Trommeln
    montierten Felle sind original Remo-Felle.
    Der Unterschied besteht nur im Aufdruck.


    Bei der Beschreibung komme ich aber auch
    durcheinander: erst Ambassador, dann
    Emperor, erst coated, dann clear, ja, also,
    äh?


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    steht alles auf der Remo-Seite.


    Remo Clear Ambassador = Sonor Medium Clear
    Remo Coated Ambassador ist dasselbe in milchig mit Schneekanonenbeschuss
    Remo Clear/Coated/Sonstwas Emperor ist dasselbe in zwei dünnen Lagen, insgesamt etwa 40 bis 50 % dicker.
    Neben Klar und Besprüht gibt es halt noch Suede, Black Suede, Renaissance ... usw.
    http://www.remo.com (soll ja nicht heißen, dass ich die Quelle verschweige).


    Grüße
    Jürgen

  • Wo genau finde ich das auf Remo.com....?

    Ist das jetzt eine ernsthafte Frage? Hier die Gebrauchsanleitung zur Remowebsite:
    Remo.com -> Products (Überraschung!) -> Drumset (Überraschung!) -> z. B. "Clear" oder "Coated"


    Ich habe auf meinem SQ2 damals die Wahl zw. einlagigen und zweilagigen Fellen gehabt und mich zuerst für zweilagig, clear entschieden. Das Ergebnis klang exakt so wie die später nachgekauften Remo Emperor clear.


    Gruß
    Hajo K

  • Ist das jetzt eine ernsthafte Frage? Hier die Gebrauchsanleitung zur Remowebsite:
    Remo.com -> Products (Überraschung!) -> Drumset (Überraschung!) -> z. B. "Clear" oder "Coated"


    Ich habe auf meinem SQ2 damals die Wahl zw. einlagigen und zweilagigen Fellen gehabt und mich zuerst für zweilagig, clear entschieden. Das Ergebnis klang exakt so wie die später nachgekauften Remo Emperor clear.


    Gruß
    Hajo K


    Ich finde hier aber nichts zum Stichwort "Sonor"...
    z.B.
    http://remo.com/portal/products/3/8/49/ds_clear.html oder http://remo.com/portal/product…49/151/cl_ambassador.html

  • Curby: Wenn deine Werksfelle Sonor Medium clear waren/sind und du sie mit Remo Amba coated verglichen hast, dann hast du zweimal Remo Ambas verglichen, einmal clear und einmal coated.
    Wo kommen jetzt die Emperors her? Diese entsprechen Sonor Heavy Fellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!