Hallo zusammen,
nach einigen Jahren möchte ich mir mal wieder ein neues Drumset zulegen. Als Fan der Optik und Hardware kommt für mich nur Tama in Frage.
Wie schon im Titel zu erkennen möchte ich eure Erfahrungen und Meinungen zu den erwähnten Sets der aktuellen Baureihen hören.
Der Klang vom SC Bubinga haut mich persönlich um. Bevor ich aber 3400,00 Euro in nen Kesselsatz investiere, möchte ich auch einen Blick auf die günstigeren Serien werfen. Denn ich bin noch nicht sicher, ob mir der Bubinga Sound den Aufpreis im Vergleich wert ist.
Neben dem SC Bubinga habe ich auch ein Superstar Hyperdrive Maple antesten können, was mir fehlt war leider die Möglichkeit das Performer B/B zu hören/spielen.
Mein Eindruck bisher: Das Superstar ist qualitativ und klangmäßig für 1850,00 Euro weniger (im Vergleich zum SC Bubinga) eine Wucht. Natürlich hat es nicht den schönen tiefen Klang vom Bubinga, aber für die Preisklasse durchaus beeindruckend.
Bis auf das Kesselmaterial/Finish, die durchgehenden Spannbolzen und die Füße der BD gab es für mich keine ersichtlichen Unterschiede zur SC Serie.
Nun frage ich mal:
Habe ich etwas übersehen? Zahlt man den Aufpreis der SC Serie nur für schöneres Finish und einen etwas besseren Klang?
Wie sehen eure Erfahrungen mit den erwähnten Baureihen und vor allem zum SC Performer B/B im Vergleich aus?
LG