Hei Leute ich hab mal ne frage......
Ich hab mir da so ein Boom Tom gekauft 14x20zoll hat schon ordentlich wuums aber es geht noch mehr denke ich
Hab mir ne 14 zoll Stand tom unten ran gemacht verschraubt verspachtelt und geschliffen wie ein horst haha^^ und tadaaa klingt schon besser aber irgend wie fehlt mir der attack und die tiefe des klangs
weis vielleicht jemand weiter wie ich das hin kriege irgend welche tipps?
hab ein Evans Black chrome fell drauf als schlag fell und Resonanz hab ich keins ist offen unten
Boom-Tom verstärkung
-
-
Wenn Du ein Boom-Tom haben willst, das richtig Bumms und Wumms hat, dann muss das mindestens 40" Durchmesser haben! Darunter geht nicht. Tiefe mindestens der Durchmesser, also auch 40". Besser ist aber 80". Wichtig sind dann auch die Sticks - die sollten mindestens 10cm Durchmesser haben und aus möglichst schwerem Holz sein (Eiche!).
Im Ernst - was soll das?
-
-
Ich mache auch gerrne darauf aufmerksam dass mit der Verlängerung der Röhre, der tieffrequente "Booom" tatsächlich zunehmen wird/kann, aber der Attack bzw. die Lokalisierbarkeit des Attack in gleicher Relation indifferenter wird bzw. je nach Standort des Drummers oder der Zuhörerschaft auch abnimmt!
Insofern wünschst Du die Eierlegendewollmilchsau. Die ist aber nicht leicht zu züchten/finden.
Diese "Klangrelationen" in Bezug auf die jeweilige Kesseldimensionierung ist nicht jedem Drummer bekannt, das macht auch nichts ;). "Nur" macht es Sinn vor weiterem Materialverbau sich etwas mit dieser Thematik zu beschäftigen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!