St drums Snare Baukasten Vollholz, Solid Kessel

  • Hallo,


    ich möchte mir eine zweite Snare anschaffen und habe mich eigentlich in die Tama Star Mahagony verguckt.


    Jetzt habe ich aber eine alternative gefunden, die etwas preiswerter wäre, voll auf mich zugeschnitten wäre und mit der ich auch mehr als zufrieden wäre. Ich würde gerne wissen, ob einer von euch schon Erfahrungen damit hat.


    Es geht darum, dass man sich auf der Seite "http://www.stdrums.de/shop/" Teile zusammenkaufen kann.
    Nun habe ich da einen Mahagony Vollholzkessel ins Auge gefasst und würde alles auf meine Wünsche hin individualisieren.


    Mir ist klar, dass eine selber zusammengebaute Snare lange nicht den Gebrauchtwert haben wird, wie eine Markensnare und das ich da mit Werteverlust rechnen muss aber es ist halt individuell.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Seite und den Teilen, die dort geboten werde?
    Vielleicht sogar auch schon mit Vollholz Kesseln?
    Wie gut stehen die Chancen, dass die selber gebaute Snare auch gut klingt (bei hochwertigen Materialien) ?


    Würde mich freuen an dem hier reichen Erfahrungsschatz teilhaben zu können :)

  • Ich hab die Tage einen Walnut Solid Kessel bestellt, der sollte laut Website 10mm +6mm Verstärkungsringe haben. Gekommen ist ein 3mm Kessel mit 4-5mm Verstärkungsringen. Den hab ich wieder zurückgeschickt.
    Ansonsten hab ich grad 2 Buchen-Snares in 6mm mit R-Rings gebaut, die Kessel (ebenfalls von Stegner) waren perfekt.


    Ich würde anrufen und nach den Vollholzkesseln fragen, wie dick die sind.


    Gruß
    Delbert

  • Grüss Dich Peddy


    Aus einem Vollholzkessel von ST Drums hab ich auch schon mal eine Snare gebaut.


    Der Chris Beam aus dem Forum hat dann damit freundlicherweise einen Anspieltest mit Video gemacht.


    Unter folgendem Link solltest Du eigentlich alles finden:


    Drummerforum-Snare


    Die Spezifikationen der Snare sind wie folgt:


    - 14x6.5"
    - Walnuss-Vollholzkessel
    - 10mm stark, mit 6mm Verstärkungsringen
    - 10x Tube Lugs
    - Trick Multistep-Abhebung
    - Gussreifen
    - Puresound Custom Teppich, 24 Saiten
    - Schlagfell: Aquarian Texture Coated, Resofell: Aquarian Classic Clear Snare Side


    Ich hoffe, dass Dir das Video bei der Entscheidungsfindung etwas weiterhilft...


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

    Einmal editiert, zuletzt von Schattinho ()

  • Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem selber zusammenbauen und dem schlussendlichen Klangergebnis.
    Ist es vergleichbar mit den "großen Marken"


    Klingen tun die Dinger auf jedenfall. Hab jetzt im Moment grad die Möglichkeit, die Selbstgeklöppelten mit Markensnares zu vergleichen, wenns die Zeit zulässt, werde ich irgendwann mal einen Bekannten (mit Drumshop) besuchen und ein bisschen vergleichen...


    Gruß
    Delbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!